Inhaltsbereich

Betrugsgeschäfte

Wie sind Betrugsversuche von sogenannten Drückerkolonnen zu erkennen?

Die EVH fordert Kundinnen und Kunden nie an der Haustür auf, neue Verträge abzuschließen. Sollte ein Besuch bei Ihnen zu Hause, z. B. zu Zählerablesung oder -wechsel, erforderlich sein, melden sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zuvor schriftlich unter der Angabe eines Termins an. Verunsicherte Kundinnen und Kunden können den Kundenservice unter der kostenfreien Rufnummer (0800) 5 81 - 33 33 wochentags von 8 bis 18 Uhr erreichen.

Wie sind Betrugsversuche am Telefon zu erkennen?

Die EVH weist darauf hin, dass sie niemals telefonisch Menschen auffordert, Verträge abzuschließen oder Vertragsanpassungen vorzunehmen.

Verunsicherte Kundinnen und Kunden werden gebeten, mit der EVH GmbH über die Internetseite Kontakt aufzunehmen. Darüber hinaus stehen die Mitarbeitenden für eine individuelle Beratung telefonisch unter der kostenfreien Rufnummer (0800) 5 81 - 33 33 wochentags von 8 bis 18 Uhr zur Verfügung.

Übrigens: Sollte bereits eine fremde Person zur Energieberatung angerufen haben, können telefonisch abgeschlossene Verträge in der Regel innerhalb von 14 Tagen schriftlich widerrufen werden.


Weiterführende Informationen zu Themen des Geschäftsfeldes Energie finden Sie auf den Seiten der EVH GmbH.


Zurück zur Übersicht