Inhaltsbereich

Leitbild & Führungsgrundsätze

Das Unternehmensleitbild und die Führungsgrundsätze der Stadtwerke Halle sind ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenskultur und Grundlage für die Erreichung strategischer Ziele.

Unser Leitbild wurde ausgehend von einer Vision und der dazugehörigen Mission abgeleitet. Die Stadtwerke Halle sind ein selbstbewusstes, eigenständiges Unternehmen, das die kommunale Versorgung und nachhaltige Daseinsvorsorge der Saalestadt zum Auftrag hat. Darüber hinaus liegen uns das Gemeinwohl der Bürger und damit die Lebensqualität in der Saalestadt sehr am Herzen. Deshalb engagieren wir uns für nachhaltige Entwicklung und schaffen Nutzen durch ganzheitliche Angebote, die den Alltag der Hallenser angenehmer machen. In der Mitarbeiterkommunikation setzen wir auf Vertrauen und Respekt. In Hinblick auf unsere Kunden zeichnen wir uns besonders durch kontinuierlichen Kundendialog sowie zuverlässige, umweltfreundliche Leistungen aus.

Lesen Sie mehr über unser Leitbild und die Führungsansätze in unserer Broschüre.

Foto: Marco Warmuth, Agentur Kappa GmbH

Verhaltenskodex