Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Halle ziehen an einem Strang. Im Hintergrund sind blauer Himmel und strahlende Sonne zu sehen.

Inhaltsbereich

Leitbild & Führungsgrundsätze

Das Unternehmensleitbild und die Führungsgrundsätze der Stadtwerke Halle sind ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenskultur und Grundlage für die Erreichung strategischer Ziele.

Unser Leitbild wurde ausgehend von einer Vision und der dazugehörigen Mission abgeleitet. Die Stadtwerke Halle sind ein selbstbewusstes, eigenständiges Unternehmen, das die kommunale Versorgung und nachhaltige Daseinsvorsorge der Saalestadt zum Auftrag hat. Darüber hinaus liegen uns das Gemeinwohl der Bürgerinnen und Bürger und damit die Lebensqualität in der Saalestadt sehr am Herzen. Deshalb engagieren wir uns für nachhaltige Entwicklung und schaffen Nutzen durch ganzheitliche Angebote, die den Alltag der Hallenserinnen und Hallenser angenehmer machen. In der Kommunikation mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzen wir auf Vertrauen und Respekt. In Hinblick auf unsere Kundinnen und Kunden zeichnen wir uns besonders durch kontinuierlichen Dialog sowie zuverlässige, umweltfreundliche Leistungen aus.

Lesen Sie mehr über unser Leitbild und die Führungsansätze in unserer Broschüre.

Foto: Marco Warmuth, Agentur Kappa GmbH