Inhaltsbereich

Hinter den Kulissen

  • Wie gut ist unser Trinkwasser?

    Wie gut ist unser Trinkwasser?:

    Im Interview: Professor Heidi Foth, Toxikologin   mehr ...
  • Ticket to go

    Ticket to go:

    Die neuen mobilen Fahrkartenautomaten sind da und die HAVAG lädt zum Testbetrieb ein.  mehr ...
  • Immer schön in der Bahn bleiben

    Immer schön in der Bahn bleiben:

    Schwimmunterricht früher und heute: Früher war alles besser... Oder doch nicht?  mehr ...
  • Nachts wenn alles schläft...

    Nachts wenn alles schläft...:

    Heinzelmännchen gesichtet! Wo, das lest ihr hier: Begleitet mich auf meinem nächtlichen Streifzug durch die Saalestadt und erfahrt wer auch nachts für uns die Versorgung aufrechterhält.   mehr ...
  • Und auf einmal ist das Becken leer

    Und auf einmal ist das Becken leer:

    Begleitet mich bei meiner ersten Revisions-Sonderführung und erfahrt, warum die Schwimmhallen manchmal geschlossen haben.  mehr ...
  • Das Hunde-Klo macht den Fiffy froh und andere ebenso

    Das Hunde-Klo macht den Fiffy froh und andere ebenso:

    Der nützliche Helfer bei der Gassi-Runde  mehr ...
  • Wahre Superhelden

    Wahre Superhelden:

    Die Mitarbeiter des Zentrallabors kümmern sich um unser Lebenselixier.  mehr ...
  • Schöne Aussichten – Wir haben unsere Baustellen genau im Blick

    Schöne Aussichten – Wir haben unsere Baustellen genau im Blick:

    Schöne Aussichten und ein Interview mit dem Projektleiter der Steintorbaustelle.   mehr ...
  • Unser Spineboard steht meistens nur herum – zum Glück!

    Unser Spineboard steht meistens nur herum – zum Glück! :

    Es ist etwa zwei Meter lang, signalgelb und sieht fast wie ein Surfbrett aus, ist es aber nicht.   mehr ...
  • Wer macht abends die Laternen an?

    Wer macht abends die Laternen an?:

    „Und du kommst nach Hause, wenn die Laternen angehen!“ – Wer kennt diese Mahnung nicht aus seiner Kindheit?...  mehr ...