Auf dem Panoramabild befindet sich ein Stapel mit Zeitungen.

Inhaltsbereich

Pressemitteilungen


Stromversorgung wiederhergestellt: Störung im Netz des Umspannwerks Halle Zentrum

Am Mittwoch, 22. März 2023, kam es 8.46 Uhr zu einer Störung im Netz des Umspannwerks Halle Zentrum. Betroffen waren Bereiche in Halle-Neustadt, Nietleben, Dölau, im Weinbergviertel und der westlichen Innenstadt. Bereits um 9.54 Uhr, knapp eine Stunde nach Störungsbeginn, waren alle Kundinnen und Kunden wieder versorgt. Die Untersuchungen zur Ursache dauern weiter an.

Pressemitteilung von 9 Uhr

Seit 8.46 Uhr gibt es eine Störung im Netz des Umspannwerks Halle Zentrum. Betroffen sind Bereiche in Halle Neustadt, Nietleben, Dölau, im Weinbergviertel und der westlichen Innenstadt. Die Mitarbeitenden der Energieversorgung Halle Netz GmbH, eines Unternehmens der Stadtwerke Halle-Gruppe, sind seit der Störungsinformation vor Ort und suchen mit Hochdruck nach dem Fehler. Durch die Fehlereingrenzung kann es zu kurzzeitigen Stromzu- und Abschaltungen kommen. Die Ursache ist noch nicht bekannt.

Der Fahrbetrieb der Halleschen Verkehrs-AG (HAVAG), eines Unternehmens der Stadtwerke Halle-Gruppe, ist weiterhin gewährleistet.

22.03.2023