EVH unterstützt e-mobilen Fahrspaß // Test-Wochenende mit Elektroauto zu gewinnen

Elektroautos erobern den Automarkt auf leisen Sohlen. Abgasfrei und effizient sind nur zwei der vielen positiven Umweltaspekte eines batteriebetriebenen PKWs. Mit der neuen „Gewusst wie!“-Aktion der EVH GmbH, einem Unternehmen der Stadtwerke Halle-Gruppe, gibt es jetzt für alle interessierten EVH-Kunden ein Test-Wochenende mit einem VW e-up zu gewinnen.

Neben der Umweltfreundlichkeit spricht vieles mehr für das Auto mit dem Stecker: So sind Wartungskosten und Unterhalt wesentlich günstiger. Außerdem läuft das Auto geräuscharm und effizient und wird an den EVH-Ladesäulen mit 100 Prozent Ökostrom betankt. Mit der neuen „Gewusst wie!“-Aktion der EVH GmbH gibt es eines von insgesamt drei Wochenenden mit einem VW e-up zu gewinnen. Mit einer Reichweite von bis zu 150 Kilometern pro „Tankfüllung“ erleben die Gewinner völlig neuen Fahrspaß. Drei Stunden dauert das Vollladen. Das funktioniert bei dieser Aktion kostenlos an einer der EVH-Ladesäulen.

Teilnahmevoraussetzungen sind ein bestehender Stromvertrag mit der EVH und eine gültige Fahrerlaubnis, die zum Führen des Fahrzeugs berechtigt. Außerdem ist ein vollständig ausgefüllter Antrag auf Förderung nötig, der im Kundencenter der Stadtwerke Halle oder im Internet unter https://evh.de/gewusstwie erhältlich ist. Dort gibt es auch weitere Informationen.

Ein Rechtsanspruch auf die Förderung durch die EVH besteht nicht. Unter allen Anträgen werden drei Gewinner ausgelost und per Post informiert. Die Verlosung erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges.

Mit der Aktion „Gewusst wie!“ hilft das Unternehmen der Stadtwerke Halle seit über zehn Jahren seinen Kunden, umweltfreundlich Energie zu sparen. Dabei geht es zum einen um Energiespartipps, zum anderen um materielle oder finanzielle Unterstützung zur besseren Ausstattung des Haushaltes mit energiesparenden Geräten.

Über 20 E-Ladesäulen in und um Halle (Saale)

Die Einweihung von Elektro-Ladesäulen ist für die Stadtwerke Halle kein Neuland mehr. So stehen über 20 Elektro-Ladesäulen im Rahmen der grünen Mobilitätskette zum Tanken zur Verfügung. Eine Standort-Übersicht gibt es auf https://swh.de/elektromobilitaet/ladestationen und in der Mobile M.app. Die interaktive Karte ist in der App „Mein HALLE“ (https://swh.de/meinhalle) und im Internet unter https://swh.de/mobilemapp zu finden.

24.06.2019