Auf dem Panoramabild befindet sich ein Stapel mit Zeitungen.

Inhaltsbereich

Pressemitteilungen


Stadtwerke-Kundencenter am Montag, 3. März, geschlossen

Eine Luftaufnahme des SWH-Gebäudes an der Spitze. Der Himmel ist blau. Im Vordergrund fährt eine rote Bahn der HAVAG. Am Gebäude hängen 2 Werbeplakate. Auf dem Dach sind Leuchtbuchstaben für den Unternehmensnamen "Stadtwerke Halle".
Das Kundencenter der Stadtwerke Halle befindet sich in der Bornknechtstraße 5. (Foto: Stadtwerke Halle GmbH)

Das Stadtwerke-Kundencenter in der Bornknechtstraße 5 bleibt am Montag, 3. März 2025, geschlossen. Grund ist eine interne Weiterbildung. Viele Services sind generell auch online möglich. Ab Dienstag, 4. März, hat das Kundencenter dann wieder wie gewohnt geöffnet.

Anliegen online klären

Viele Angelegenheiten können eigenständig von zuhause aus oder unterwegs über die Online-Services der SWH-Gruppe erledigt werden. Dazu muss das Kundencenter nicht aufgesucht werden. 

EVH: Viele Angebote der EVH GmbH können online geklärt/gebucht/erledigt werden, z. B.  Produkte finden, Produktwechsel, An-/ Ab- und Ummeldung, Zählerstand melden oder den aktuellen Abschlag ändern.

HWS: Auch bei der Halleschen Wasser und Stadtwirtschaft GmbH (HWS) können viele Dinge online erledigt werden, z. B. Anfragen zur Behälterentsorgung, Container-Bestellungen, Beantragung von Sperrmüllabholung, den eigenen Entsorgungskalender erstellen oder die Abholung von Elektroaltgeräten beantragen. Ebenso können Labordienstleistungen angefragt und Hausanschlüsse für Trink- und Abwasser beantragt werden.

HAVAG: Die Hallesche Verkehrs-AG bietet Fahrplanauskünfte und Ticketverkauf online an. Auch Abonnements können online abgeschlossen werden.

Energieversorgung Halle Netz: Bei der Energieversorgung Halle Netz GmbH können Zählerstände online oder per App gemeldet werden.

Adresse, Kontakt und Termin

Das Stadtwerke-Kundencenter ist in der Bornknechtstr. 5 in Halle (Saale) zu finden und ist unter Telefon: (0345) 5 81 - 33 33 oder kostenfrei 0800 581 33 33 zu erreichen bzw. per E-Mail unter kundencenter@swh.de.

Online-Terminreservierung

Für Besucherinnen und Besucher mit einem EVH-Anliegen ist auch weiterhin eine Online-Terminreservierung notwendig. Somit können längere Wartezeiten vermieden werden und Termine genauso gelegt werden, wie es persönlich am besten passt.

26.02.2025