Auf dem Panoramabild befindet sich ein Stapel mit Zeitungen.

Inhaltsbereich

Pressemitteilungen


Straßenbahnlinien 7 und 8 werden ab 20 Uhr umgeleitet

Das Bild zeigt ein "Durchfahrt verboten"-Verkehrsschild. Im Hintergrund sind Bäume unscharf zu sehen. Im Vordergrund eine Baustellenabsperrung mit roten Lichtern.
Achtung: Fahrplanänderung (Foto: Stadtwerke Halle GmbH)

Aufgrund von Gleisbauarbeiten im Bereich Mühlweg/Bernburger Straße werden die Straßenbahnlinien 7 und 8 der Halleschen Verkehrs-AG (HAVAG), ein Unternehmen der Stadtwerke Halle-Gruppe, von Montag, 19. August, bis Donnerstag, 22. August, jeweils von 20 Uhr bis zum Betriebsende umgeleitet.

Die Linie 7 fährt im genannten Zeitraum ab Kröllwitz über Burg Giebichenstein, Reileck, Am Steintor, Marktplatz, Franckeplatz und Hauptbahnhof in Richtung Büschdorf. Die Haltestellen Hermannstraße (Steig A), Moritzburgring (Steig A) und Neues Theater (Steig A) werden nicht bedient. Die Fahrten ab Kröllwitz in Richtung Büschdorf beginnen circa zwei Minuten früher. 

Die Linie 8 fährt ab Trotha über Burg Giebichenstein, Triftstraße, Reileck, Am Steintor, Marktplatz, Rannischer Platz und Vogelweide in Richtung Elsa-Brändström-Straße. Die Haltestellen Volkspark (Steig A), Diakoniewerk Halle (Steig A), Mühlweg (Steig A), Hermannstraße (Steig A), Moritzburgring (Steig A) und Neues Theater (Steig A) werden nicht bedient. Die Fahrten ab Trotha in Richtung Elsa-Brändström-Straße beginnen circa zwei Minuten früher.

Informationen für Fahrgäste

Diese Information wird auf der Internetseite der HAVAG kommuniziert. Aktuelle Meldungen für alle Bus- und Straßenbahnlinien finden sich im Verkehrsmelder. Abfahrtszeiten in Echtzeit bekommen Fahrgäste jederzeit in der Auskunftsplattform Mobile M.app der App Mein HALLE, in der movemix_app sowie über Lautsprecher und elektronische Anzeigen an Haltestellen. Auskünfte geben auch die Mitarbeitenden der HAVAG-Service-Hotline unter (0345) 5 81 - 56 66. Ein zusätzlicher Service an den Haltestellen vor Ort sind QR-Codes an den Aushangfahrplänen.

14.08.2024