Straßensanierung in Halle-Neustadt: Buslinien 36, X2 und 91 werden angepasst

Das Baustellenbild zeigt im Mittelpunkt das Verkehrsschild "Verbot für Fahrzeuge aller Art". Im Vordergrund ist eine Absperrung zu sehen. Im Hintergrund Bäume.
Achtung Bauarbeiten (Foto: Stadtwerke Halle GmbH)

Aufgrund einer Straßensanierung am Kreisverkehr An der Magistrale/Weststraße/Wolfsburger Straße passt die Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG), ein Unternehmen der Stadtwerke Halle-Gruppe, von Montag, 8. Juli, ab 7 Uhr bis einschließlich Freitag, 26. Juli 2024, ihre Buslinien 36, X2 und 91 an.

Die Buslinie 36 fährt im genannten Zeitraum nicht die Haltestellen Göttinger Bogen, Steig E und F, an. In der Theodor-Storm-Straße/Ecke Weststraße richtet die HAVAG für die Fahrtrichtungen Zscherben, Schmiede und Heide-Universitätsklinikum eine Ersatzhaltestelle ein.

Die Buslinie X2 fährt verkürzt bis zur Haltestelle Mark-Twain-Straße. Die Haltestelle Mark-Twain-Straße, Steig D, wird nicht bedient. Die Ersatzhaltestelle Mark-Twain-Straße, Steig D, befindet sich An der Magistrale/Ecke Mark-Twain-Straße. Die Haltestelle An der Eselsmühle wird nicht bedient, alternativ können Fahrgäste die Haltestelle Mark-Twain-Straße nutzen.

Die Buslinie 91 erhält eine geänderte Linienführung. In Richtung Porphyrstraße wird sie ab der Haltestelle Mark-Twain-Straße direkt zur Haltestelle Göttinger Bogen umgeleitet. In Richtung Mark-Twain-Straße fährt die Buslinie 91 ab der Haltestelle Göttinger Bogen direkt zur Haltestelle Mark-Twain-Straße. Folgende Haltestellen werden nicht bedient: Mark-Twain-Straße (Steig D – Ersatzhaltestelle befindet sich An der Magistrale/Ecke Mark-Twain-Straße), An der Eselsmühle, Göttinger Bogen (Steig E), Soltauer Straße, Mindener Straße, Braunschweiger Bogen.

Informationen

Diese Information wird auf der Internetseite der HAVAG kommuniziert. Aktuelle Meldungen für alle Bus- und Straßenbahnlinien finden sich im Verkehrsmelder. Abfahrtszeiten in Echtzeit bekommen Fahrgäste jederzeit in der Auskunftsplattform Mobile M.app der App Mein HALLE, in der movemix_app sowie über Lautsprecher und elektronische Anzeigen an Haltestellen. Auskünfte geben auch die Mitarbeitenden der HAVAG-Service-Hotline unter (0345) 5 81 - 56 66. Ein zusätzlicher Service an den Haltestellen vor Ort sind QR-Codes an den Aushangfahrplänen.

04.07.2024