Pressemitteilungen
- vorherige Mitteilung
- Pressemitteilung 130 von 1995
- nächste Mitteilung
Straßensanierung in Trotha: HAVAG passt Straßenbahn- und Buslinien an
Update von Donnerstag, den 29. Februar: Straßensanierung in Trotha verlängert sich
Die Sperrung aufgrund von Sanierungsarbeiten im Bereich der Trothaer Straße verlängert sich bis Samstag, 9. März 2024, 13 Uhr. Die Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG), ein Unternehmen der Stadtwerke Halle-Gruppe, passt ihre Straßenbahnlinien 3, 8, 12 und 95 sowie Buslinien 25 und 97 während der Sperrung an. Es fährt Schienenersatzverkehr.
-
Pressemitteilung vom 15. Februar 2024
Aufgrund einer Straßensanierung im Bereich der Trothaer Straße passt die Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG), ein Unternehmen der Stadtwerke Halle-Gruppe, von Montag, 19. Februar 2024, bis Samstag, 9. März 2024, 4 Uhr, ihre Straßenbahnlinien 3, 8, 12 und 95 sowie Buslinien 25 und 97 an. Es fährt Schienenersatzverkehr.
Die Straßenbahnlinie 3 fährt im genannten Zeitraum aus Richtung Beesen kommend ab der Haltestelle Zoo über Geschwister-Scholl-Straße, Emil-Eichhorn-Straße, Burg Giebichenstein, Mühlweg, Hermannstraße und weiter nach Beesen.
Die Straßenbahnlinie 8 verkehrt tagsüber aus Richtung Elsa-Brändström-Straße kommend ab der Haltestelle Emil-Eichhorn-Straße über Geschwister-Scholl-Straße, Zoo, Reileck und weiter nach zur Elsa-Brändström-Straße. Im Spät- und Nachtverkehr fährt die Straßenbahnlinie 8 aus Richtung Elsa-Brändström-Straße kommend ab der Haltestelle Burg Giebichenstein über Talstraße und Schwuchtstraße weiter nach Kröllwitz.
Die Straßenbahnlinien 12 und 95 fahren verkürzt bis zur Haltestelle Reileck.
Die Buslinie 25 fährt in Trotha von einer Zusatzhaltestelle ab. Diese befindet sich in der Köthener Straße neben dem Imbiss.
Die Buslinie 97 fährt ab der Haltestelle Seebener Straße in Richtung Burg Giebichenstein direkt zur Haltestelle Emil-Eichhorn-Straße.
Schienenersatzverkehr
Ab der Haltestelle Reileck fahren im Tagesverkehr der Schienenersatzverkehr SEV 12 sowie im Spät- und Nachtverkehr der Schienenersatzverkehr SEV 95 in Richtung Trotha. Sie pendeln zwischen Reileck (Steig B), Hegelstraße, Kurallee, Zoo, Seebener Straße, Pfarrstraße, Trotha (Steig E). Alle Aus- und Einstiege (außer Seebener Straße) sind barrierefrei.
Folgende Haltestellen werden zusätzlich eingerichtet:
- Ersatzhaltestelle Seebener Straße, Steig A, in der Trothaer Straße Höhe Hausnummer 152
- Ersatzhaltestelle Seebener Straße, Steig B, gegenüber der regulären Haltestelle in Randlage
Die Haltestelle Am Klausberg wird nicht bedient. Als Alternative kann die Haltestelle Geschwister-Scholl-Straße genutzt werden.
Informationen
Diese Information wird auf der Internetseite der HAVAG unter Verkehrsmeldungen kommuniziert sowie in der Auskunftsplattform Mobile M.app der App Mein HALLE und in der movemix_app. Auskünfte geben auch die Mitarbeitenden der HAVAG-Service-Hotline unter (0345) 5 81 - 56 66. Abfahrtszeiten in Echtzeit bekommen Fahrgäste neben den Lautsprechern und elektronischen Anzeigen an Haltestellen jederzeit auch über einen QR-Code an den Aushangfahrplänen. Echtzeitinformationen sowie aktuelle Störungen erscheinen auch in den Apps Mein HALLE und MOOVME.
29.02.2024
- vorherige Mitteilung
- Pressemitteilung 130 von 1995
- nächste Mitteilung