Noch bis 15. November bewerben / Stadtwerke stellen sich wieder online vor und beraten

Das Kampagnenmotiv: Die HIGH FIVE-Hand

Noch bis Dienstag, 15. November 2022, können sich alle, die noch auf der Suche nach einem Ausbildungs- oder Studienplatz für das Jahr 2023 sind, bei der Stadtwerke Halle-Gruppe bewerben. Kurz vor dem Bewerbungsschluss laden die Ausbildungsverantwortlichen der Stadtwerke nochmals zur Online-Sprechstunde am Donnerstag, 10. November 2022, von 15.30 bis 16.30 Uhr ein. Wer noch unentschlossen ist oder Fragen zu den vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten hat, kann sich live im Video-Chat beraten lassen und den halleschen Arbeitgeber besser kennenlernen.

In diesem Jahr werden rund 50 Auszubildende und Studierende für 15 spannende Ausbildungsberufe und zwei Studiengänge gesucht. Ausbildungsstart ist im Herbst 2023. Vor allem in den folgenden Berufen und Studiengängen freuen sich die Stadtwerke Halle ganz aktuell über Bewerbungen:

• Kauffrau/-mann für Büromanagement
  • Industriekauffrau/-mann
  • Kauffrau/-mann im E-Commerce
  • Industriemechaniker*in
  • Elektroniker*in für Betriebstechnik
  • Gebäudereiniger*in
  • Berufskraftfahrer*in
  • Fachfrau/-mann für Systemgastronomie
  • Fachangestellte*r für Bäderbetriebe
  • Fachinformatiker*in für (Anwendungsentwicklung oder Systemintegration)
  • Fachkraft im Fahrbetrieb (FiF)
  • Mechatroniker*in
  • Geomatiker*in
  • Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft
  • Chemielaborant*in
  • Diplom Energie- und Umwelttechnik, Vertiefung Wärme- und Kraftwerkstechnik
  • Bachelor Wirtschaftsinformatik

Bewerbungen sind noch bis zum 15. November 2022 online unter www.karriere.swh.de/ausbildungsangebote möglich. Dort finden Interessierte auch Tipps zur Bewerbung.

Letzte Online-Sprechstunde vor Bewerbungsschluss: 10. November 2022

Alle, die noch unentschlossen sind oder Fragen haben, können sich am Donnerstag, 10. November 2022, von 15.30 bis 16.30 Uhr ganz ungezwungen im Video-Chat direkt mit den Ausbildenden austauschen und sich ein Bild von den Stadtwerken und der Ausbildung machen. Fragen zu Ausbildungsberufen, Bewerbungsverfahren und dem Ablauf einer Ausbildung werden beantwortet. Zusätzlich gibt’s Tipps zur Berufsfindung und Informationen, was die Stadtwerke Halle-Gruppe während und nach der Ausbildung alles bietet.

Es ist keine Voranmeldung nötig.

Veranstaltungsort: Video-Chat

Die digitale Berufsorientierung findet mit der Software "GoToMeeting" statt. Diese kann auf PCs, Tablets und auch Smartphones verwendet werden. Eine Installation ist nicht zwingend notwendig, das Programm läuft auch in allen gängigen Internetbrowsern.

Den Link zur digitalen Berufsorientierung sowie die Datenschutzhinweise finden Interessierte auf der Webseite der Stadtwerke Halle.

07.11.2022