Pressemitteilungen
- vorherige Mitteilung
- Pressemitteilung 355 von 1995
- nächste Mitteilung
So klappt´s mit dem Ausbildungsplatz: Stadtwerke beraten wieder online zur Berufswahl und Bewerbungsphase
Am Donnerstag, 3. November 2022, lädt die Stadtwerke Halle-Gruppe wieder zur digitalen Berufsorientierung ein und beantwortet Schüler*innen, Eltern und allen Interessierten live im Video-Chat von 15.30 bis 16.30 Uhr alle Fragen rund um eine Ausbildung oder ein duales Studium. Noch bis zum 15. November 2022 kann man sich für das kommende Ausbildungsjahr 2023 bewerben. Gesucht werden rund 50 neue Stadtwerker*innen, die eine praxisbezogene, vielfältige und zukunftsorientierte Ausbildung erwartet.
Damit die Ausbildungssuche gelingt, bieten die Stadtwerke Halle regelmäßig Online-Sprechstunden an. Ausbildende nehmen sich Zeit und helfen Schüler*innen und Unentschlossenen, den passenden Beruf zu finden und die Bewerbungsphase erfolgreich zu meistern. Auch Eltern oder Großeltern sind herzlich eingeladen. Während der Onlineveranstaltung können sie so auch die Stadtwerke Halle besser kennenlernen. Fragen zu Ausbildungsberufen, Bewerbungsverfahren und dem Ablauf einer Ausbildung werden live im Videochat beantwortet. Zusätzlich gibt’s Tipps zur Berufsfindung und Informationen, was die Stadtwerke Halle-Gruppe während und nach der Ausbildung alles bietet.
Die Bewerbung erfolgt ausschließlich online unter www.karriere.swh.de/ausbildungsangebote.
Bis zum Ende der Bewerbungsphase bieten die Stadtwerke Halle noch zwei Termine zur digitalen Berufsorientierung an:
- 3. November 2022, 15.30 bis 16.30 Uhr
- 10. November 2022, 15.30 bis 16.30 Uhr
Es ist keine Voranmeldung nötig.
Veranstaltungsort: Video-Chat
Die digitale Berufsorientierung findet mit der Software "GoToMeeting" statt. Diese kann auf PCs, Tablets und auch Smartphones verwendet werden. Eine Installation ist nicht zwingend notwendig, das Programm läuft auch in allen gängigen Internetbrowsern.
Den Link zur digitalen Berufsorientierung sowie die Datenschutzhinweise finden Interessierte auf der Webseite der Stadtwerke Halle.
01.11.2022
- vorherige Mitteilung
- Pressemitteilung 355 von 1995
- nächste Mitteilung