Pressemitteilungen
- vorherige Mitteilung
- Pressemitteilung 385 von 1995
- nächste Mitteilung
Neu in der „Mein HALLE“-App-Familie: kostenfreies WLAN ohne Registrierung
Seit vier Jahren unterstützt die Stadtwerke Halle-App „Mein HALLE – Ihr mobiler Alltagshelfer“ und seit zwei Jahren die App „Mein HALLE Zuhause – Alles rund ums Wohnen“ das Leben der Hallenserinnen und Hallenser in der Saalestadt. Im Zusammenhang mit der App-Familie steht ab sofort das Mein HALLE-WLAN an neun Standorten in Halle (Saale) kostenfrei und ohne weitere Registrierung zur Verfügung. Es kann mit allen Geräten und Systemen, also auch Laptops, frei verwendet werden. Nutzerinnen und Nutzer müssen dazu nur in der Nähe eines Standortes das WLAN „free-MeinHALLE“ auswählen.
- Das kostenfreie WLAN ist aktuell an neun zentralen Standorten in der Saalestadt nutzbar:
- beide HAVAG-Haltestellenbereiche am Marktplatz,
- in beiden HAVAG-SERVICE-CENTERN,
- im Kundencenter der Stadtwerke,
- im Maya mare und Viva mare,
- in der SWH.arena,
- im Ratshof: im Einwohnermeldeamt, am Standesamt (1. Etage) sowie in den Wartebereichen auf der 2., 3. und 4. Etage
- im Stadtmuseum
- und in der Stadtbibliothek.
Ab sofort können Hallenserinnen und Hallenser dank des Mein HALLE-WLANs „free-MeinHALLE“ kostenfrei und ohne weitere Registrierung mit bis zu 100 Mbit/s im Netz surfen – egal ob mit dem Smartphone, einem Tablet oder einem Laptop. Wer sich bisher in „Mein HALLE“ eingeloggt hat, kann das Internet auch weiterhin auf diesem Wege nutzen. Ausführliche Informationen finden Interessierte unter www.mein-halle.de/wlanstandorte.
„Mein HALLE – Ihr mobiler Alltagshelfer“
Mit der SWH-App „Mein HALLE“ starten Hallenserinnen und Hallenser gut informiert in den Tag. Wie ist das Wetter aktuell in der Saalestadt? Was gibt es Neues in der Region und welche Veranstaltungen stehen demnächst an? Auch die beliebte interaktive „Mobile M.app" der Stadtwerke ist in „Mein HALLE“ integriert: Sie enthält neben Informationen zum halleschen Nahverkehr und Baustellen auch die Standorte von E-Ladesäulen (mit Status frei, belegt), Taxiständen und Carsharing-Stationen inklusive verfügbarer Fahrzeuge, freie Parkplätze sowie Bike+Ride- und Park+Ride-Plätzen. Das Highlight: Die Bahnen und Busse werden im Live-Tracking werden ca. aller 10 Sekunden geortet und können in der Karte verfolgt werden. Ausführliche Informationen finden Interessierte unter www.mein-halle.de.
„Mein HALLE Zuhause – Alles rund ums Wohnen“
Die zweite App der Mein HALLE-Familie „Mein HALLE Zuhause“ bietet neben tagesaktuellen Wohnungsangeboten der Wohnungswirtschaft-Partner in Halle (Saale) auch Services der SWH-Gruppe wie den beliebten Entsorgungskalender der HWS, die digitale Sperrmüllkarte, den EVH-Preisrechner oder die Entstördienstnummern und viele Wissensbeiträge rund um Ihr Zuhause. Eine angepasste Version der interaktiven Stadtkarte „Mobile M.app“ zeigt die Standorte von Altglascontainern, Notfallapotheken, Briefkästen und mehr. Ausführliche Informationen finden Interessierte unter www.mein-halle.de/mein-halle-zuhause.
Kostenlos herunterladen und Feedback geben
„Mein HALLE – Ihr mobiler Alltagshelfer“ und „Mein HALLE Zuhause – Alles rund ums Wohnen“ stehen für alle Smartphones mit iOS (ab Version 11) und Android (ab Version 6) in den jeweiligen App-Stores kostenfrei zur Verfügung. Die Apps werden stetig weiterentwickelt. „Wir freuen uns über jede Rückmeldung, jede Frage und jede Kritik. Wir wissen, dass nicht alles zu 100 Prozent perfekt ist. Wir bitten daher die Nutzerinnen und Nutzer der Apps: Senden Sie uns Vorschläge zur Verbesserung und Erweiterung per E-Mail an meinhalle@swh.de“, erklärt Matthias Lux, Vorsitzender Geschäftsführer der Stadtwerke Halle.
08.09.2022
- vorherige Mitteilung
- Pressemitteilung 385 von 1995
- nächste Mitteilung