Inhaltsbereich

Bautagebuch Riveufer

Geschafft: Letzte Betonplatte eingesetzt

Von oben wird ein Bauarbeiter fotografiert. Er trägt einen weiße Helm und eine orangefarbene Arbeitskleidung. Er kniet.
Die Mauerköpfe werden vorbereitet. (Foto: Manfred Boide)

Dieser Tage schwebte am Kranhaken die letzte Abdeckplatte und wurde über dem Abwasserkanal am Riveufer verlegt. Insgesamt 470 Platten liegen nun auf 940 Meter Länge. Dazu kommen noch zwölf Platten bei drei Wasserbauwerken. Mit den entsprechenden Nacharbeiten ist der Kanal damit nun vollständig abgedeckt und verschlossen.

Zwei Bauarbeiter von hinten. beide tragen einen weißen Helm und orangefarbene Arbeitskleidung. Sie knieen. Vor ihnen wird eine Betonplatte herausbgelassen.
Zentimeterarbeit: Mit dem Kran wird die letzte Betonplatte auf den Abwasserkanal gehoben. (Foto: Manfred Boide)
Eine Aufnahme von oben. Zwei Bauarbeiter mit weißem Helm und orangefarbener Arbeitskleidung knieen vor einer Betonplatte.
Ein letzter prüfender Blick. (Foto: Manfred Boide)

16.12.2022