Termine der Stadtwerke Halle

Alle Termine und Veranstaltungen der Stadtwerke Halle im Überblick

Finden Sie hier alle bevorstehenden Veranstaltungen und Termine der Stadtwerke Halle.

Alle Veranstaltungen in Halle (Saale) finden Sie auch in unserer App „Mein HALLE".

Freibadsaison 2019

17. Mai 2019 bis 8. September 2019

Mit dem Sommer naht auch die Freibadsaison. Die Vorbereitungen in den Freibädern laufen auf Hochtouren. Ab Freitag, 17. Mai, können alle Wasserratten und Sonnenanbeter täglich bis Sonntag, 8. September, die Freibäder nutzen. Das Naturbad Angersdorfer Teiche hat bis Sonntag, 1. September, geöffnet. Die Eintrittspreise und Öffnungszeiten während der Saison bleiben unverändert. Die Bäder öffnen im Mai und September von 10 bis 18 Uhr, von Juni bis zum 14. August von 9 bis 20 Uhr und vom 15. bis 31. August von 9 bis 19 Uhr. Nun heißt es: Tasche packen, fertig, los. Weitere Informationen unter www.baden-in-halle.de.

Sichere Schwimmbäder

Der Bäder Halle GmbH liegt besonders am Herzen, dass sie in punkto Sicherheit gut vorbereitet ist. Deshalb haben sie die Bäder in den letzten Jahren regelmäßig von der Wasserwacht prüfen lassen.

Das Besondere: Die Bäder Halle GmbH ist damit Vorreiter in Deutschland, denn sie waren 2013  die Ersten, die dieses Siegel von der DRK Wasserwacht Halle für ein sicheres Schwimmbad erhielten. Dr. Sven Thomas von der DRK Wasserwacht Halle bestätigt: „Öffentliches Baden soll so sicher wie möglich sein. Bei den überprüften Schwimmbädern wissen wir jetzt genau, dass sie es auch sind.“

Veranstaltungen im Nordbad

Auch in diesem Jahr finden während der Sommerferien wieder zahlreiche Veranstaltungen im Nordbad statt. Den Beginn macht am Samstag, 29. Juni, die „90er Jahre Party“ mit DJ Andy und DJ Primetime. Am Samstag, 6. Juli, lädt der SV Halle e. V. gemeinsam mit dem Vize-Olympiasieger und mehrfachen Europameister Andreas Wels zum legendären „Sprung meines Lebens“ ins Nordbad ein. Am Samstag, 10. August, folgt eine „Ü-30-Party“, die ein individuelles Partyerlebnis bietet. Den Abschluss der Veranstaltungsreihe im Nordbad bildet in diesem Sommer eine Party mit DJ Noistime am Samstag, 17. August.