Auf dem Panoramabild befindet sich ein Stapel mit Zeitungen.

Inhaltsbereich

Pressemitteilungen


STADTBAHN: Kfz-Sperrung wegen Arbeiten an Mansfelder Straße/Einmündung Holzplatz

Das Bild zeigt die Pflasterarbeiten: Links steht ein Haus, davor stehen weißen Absperrbaken. Nabene liegen große Gehwegplaten. Einige sind schon verlegt. Im Hintergrund stehen Personen in orangefarbener Arbeitsbekleidung.
Die Pflasterarbeiten sind bereits fertig, nun starten die Fahrbahnarbeiten. (Foto Stadtwerke Halle GmbH - ESMERO - Manfred Boide)

Im Zuge des Stadtbahnvorhabens Mansfelder Straße West sperrt die Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG), ein Unternehmen der Stadtwerke Halle-Gruppe, ab Montag, dem 2. Dezember, die  Straße Holzplatz im Einmündungsbereich zur Mansfelder Straße für den Kfz-Verkehr. Auf einer Länge von ca. 30 Metern wird der Asphaltoberbau grundhaft ausgebaut und an die neuen Höhen der Bordanlage angepasst. Die Vollsperrung dauert voraussichtlich bis zum 13. Dezember 2024. Während dieser Zeit ist das Quartier Mansfelder Straße, Hafenstraße und Saline für den Kfz-Verkehr nur über die Schieferbrücke zu erreichen. Zu Einschränkungen im Straßenbahnverkehr kommt es nicht. Fußgänger und Radfahrer werden an der Baustelle vorbeigeführt.

Der Anlieger- und Lieferverkehr zum Quartier Holzplatz ist über die Genzmer Brücke gewährleistet. Im Bereich der Genzmer Brücke wird eine Engstelle eingerichtet, so dass Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 30 Tonnen die Genzmer Brücke überqueren können. Das Wohncentrum Lührmann, sowie der angrenzende öffentliche Parkplatz ist ebenfalls über die Genzmer Brücke erreichbar. Die Umleitungsstrecke ist ausgeschildert.

Informationen

Informationen zum Projekt STADTBAHN Halle, hier insbesondere zum Projekt Mansfelder Straße sind immer aktuell auf den Seiten der HAVAG zu finden.

28.11.2024