Pressemitteilungen
- vorherige Mitteilung
- Pressemitteilung 110 von 1995
- nächste Mitteilung
HAVAG-Fahrplananpassungen auf den Linien 7, 9, 12, 25 und 27
Die Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG), ein Unternehmen der Stadtwerke Halle-Gruppe, passt ihre Fahrpläne auf den Straßenbahnlinien 7, 9, 12 sowie auf den Buslinien 25 und 27 an. Grund sind Bahnsteiganpassungen sowie Fahrplananpassungen für einen verbesserten Umstieg.
Bahnsteiganpassungen am Hauptbahnhof vom 15. April bis 3. Mai
Aufgrund von Bahnsteiganpassungen an der Haltestelle Hauptbahnhof, Steig A, bedienen die Straßenbahnlinien 7 und 12 von Montag, 15. April, bis Dienstag, 23. April, die Haltestelle Hauptbahnhof, Steig A, in Richtung Kröllwitz bzw. Trotha nicht. Um zum Hauptbahnhof zu kommen, können Fahrgäste, die aus dem halleschen Osten kommen, alternativ die Haltestelle Riebeckplatz nutzen.
Ebenso fahren die Straßenbahnlinien 7 und 12 von Mittwoch, 24. April, bis Freitag, 3. Mai, die Haltestelle Hauptbahnhof, Steig B, in Richtung Büschdorf bzw. Berliner Brücke nicht an. Fahrgäste, die aus der Innenstadt kommen, können als Alternative die Haltestelle Riebeckplatz nutzen, um zum Hauptbahnhof zu gelangen.
Auch die Straßenbahnlinie 9 fährt von Mittwoch, 24. April, bis Freitag, 3. Mai, verkürzt bis zur Haltestelle Riebeckplatz und die Haltestelle Hauptbahnhof, Steig B, wird nicht bedient.
Fahrplananpassung für verbesserten Umstieg ab 22. April
Für eine verbesserte Umsteigezeit zwischen der Straßenbahnlinie 1 und der Buslinie 25 an der Haltestelle Gertraudenfriedhof wird ab Montag, 22. April, der Fahrplan der Buslinie 25 angepasst. Für die Buslinie 25 werden die Rufbusfahrten erweitert und beginnen bereits ab Gertraudenfriedhof. Die HAVAG reagiert hier auf Kundenwünsche. Ebenso passt die HAVAG den Fahrplan der Buslinie 27 an.
Informationen
Diese Information wird auf der Internetseite der HAVAG kommuniziert. Aktuelle Meldungen für alle Bus- und Straßenbahnlinien finden sich im Verkehrsmelder. Abfahrtszeiten in Echtzeit bekommen Fahrgäste jederzeit in der Auskunftsplattform Mobile M.app der App Mein HALLE, in der movemix_app sowie über Lautsprecher und elektronische Anzeigen an Haltestellen. Auskünfte geben auch die Mitarbeitenden der HAVAG-Service-Hotline unter (0345) 5 81 - 56 66. Ein zusätzlicher Service an den Haltestellen vor Ort sind QR-Codes an den Aushangfahrplänen.
11.04.2024
- vorherige Mitteilung
- Pressemitteilung 110 von 1995
- nächste Mitteilung