Pressemitteilungen
- vorherige Mitteilung
- Pressemitteilung 115 von 1988
- nächste Mitteilung
Linie 5 wird umgeleitet
Aufgrund von Gleisbauarbeiten im Ortsteil Kirchfährendorf der Stadt Bad Dürrenberg wird die Straßenbahnlinie 5 der Halleschen Verkehrs-AG (HAVAG), ein Unternehmen der Stadtwerke Halle-Gruppe, von Montag, 18. März 2024, bis Freitag, 22. März 2024, angepasst. Es fährt Schienenersatzverkehr.
Die Linie 5 in Richtung Bad Dürrenberg fährt im genannten Zeitraum verkürzt bis zur Haltestelle Leuna, Sachsenplatz. Als Ersatz für die Straßenbahnlinie zwischen Leuna, Sachsenplatz und Bad Dürrenberg, Markt wird ein Schienenersatzverkehr (Bus SEV 5) eingesetzt. Er fährt in Richtung Bad Dürrenberg ab der Haltestelle der PNVG Leuna, Rathaus und weiter über Krähenberg, Daspig, Leuna-Kröllwitz nach Bad Dürrenberg zu den Haltestellen Kirchfährendorf, Kurpark, Platz der Freiheit, PNVG Markt, Markt und Bahnhof. Aus Richtung Bad Dürrenberg, Markt kommt der Bus an der Zusatzhaltestelle Leuna, Sachsenplatz an. Sie befindet sich gegenüber der Straßenbahnhaltestelle.
Während der Gleisbauarbeiten werden die Straßenbahnhaltestellen zwischen Leuna, Krähenberg und Bad Dürrenberg, Markt nicht angefahren. Diese Ersatzhaltestellen richtet die HAVAG ein: Leuna-Kröllwitz (Steig A und B), Kirchfährendorf (Steig A und B), Kurpark (Steig A und B), Platz der Freiheit (Steig A und B) sowie Bad Dürrenberg, Markt (Steig A). Der Bus SEV 5 bedient für die Haltestellen Krähenberg, Daspig und Bad Dürrenberg, Bahnhof die Haltestellen der PNVG. Zusätzlich wird die Haltestelle der PNVG Bad Dürrenberg, Markt bedient.
Informationen
Diese Information wird auf der Internetseite der HAVAG kommuniziert. Aktuelle Meldungen für alle Bus- und Straßenbahnlinien finden sich im Verkehrsmelder. Abfahrtszeiten in Echtzeit bekommen Fahrgäste jederzeit in der Auskunftsplattform Mobile M.app der App Mein HALLE, in der movemix_app sowie über Lautsprecher und elektronische Anzeigen an Haltestellen. Auskünfte geben auch die Mitarbeitenden der HAVAG-Service-Hotline unter (0345) 5 81 - 56 66. Ein zusätzlicher Service an den Haltestellen vor Ort sind QR-Codes an den Aushangfahrplänen.
14.03.2024
- vorherige Mitteilung
- Pressemitteilung 115 von 1988
- nächste Mitteilung