HAVAG verkauft über 27.000 Deutschlandtickets / Pop up-Store im Stadtcenter Rolltreppe schließt

Eine Aufnahme des Pop-Up-Stores von außen. Beklebte Fensterscheiben weisen auf den Store hin.
HAVAG-Abonennt*innen können ab heute heute online oder im „Pop-up-Store" das Deutschlandticket vorbestellen.

Der Verkauf des Deutschlandtickets ist bei der Halleschen Verkehrs-AG (HAVAG), einem Unternehmen der Stadtwerke Halle-Gruppe, super angelaufen. Drei Wochen nach dem offiziellen Start sind bereits über 27.000 Deutschlandtickets verkauft. „Da sich der Andrang jetzt normalisiert, werden wir den seit April zusätzlich geöffnete Pop up-Store im Stadtcenter Rolltreppe ab Freitag, 26. Mai schließen. Er ist am Donnerstag, 25. Mai letztmalig geöffnet. Wir setzen auf den Online-Verkauf und sind natürlich in allen anderen Service-Centern wie gewohnt für unsere Fahrgäste da“, sagt Andreas Völker, Marketing- und Vertriebsleiter der HAVAG. Das Deutschlandticket ist seit Montag, 1. Mai 2023, deutschlandweit im Öffentlichen Personennahverkehr gültig und monatlich kündbar.

Erfolgreicher Start im ersten Monat

Die guten Absatzzahlen übersteigen die ABO-Verkäufe im Vorjahreszeitraum deutlich. Über 27.000 Deutschlandtickets gingen bei der HAVAG seit dem Vorverkaufsstart am 3. April 2023 über den Tresen. Neben Stammkundinnen und -kunden, die Ihr bestehendes ABO bei der HAVAG in ein Deutschlandticket umgewandelt haben, sind auch viele Neukund*innen dabei – Tendenz steigend.

Online-Verkauf und ABO-Wechsel

Alle vorbestellten Deutschlandtickets wurden analog und/oder digital pünktlich zum Start am 1. Mai ausgeliefert. Neukund*innen können das Deutschlandticket online unter www.abo.havag.com erwerben. Auch ABO-Kund*innen können dort Ihr ABO verbindlich umstellen. Das digitale Deutschlandticket in der App MOOVME kann statt der UmweltCard (ABO-Karte) genutzt werden. ABO-Kund*innen die von ihrem bestehenden ABO ins Deutschlandticket wechseln, müssen ihre UmweltCard vor Gültigkeitsbeginn an einem der HAVAG Fahrkarten-Automaten aktualisieren um die deutschlandweite Gültigkeit zu erhalten.

Weitere Informationen

Aktuelle Informationen zum Deutschlandticket sowie fortlaufend aktualisierte FAQs finden sich unter www.havag.com/deutschlandticket. Auskünfte geben auch die Mitarbeitenden der HAVAG-Service-Hotline unter  (0345) 5 81 - 56 66.

24.05.2023