SWH-SAALEJAZZ auf der Peißnitzinsel

Frauen und Männer laufen mit verschiedenen Musikinstrumenten am Stand der SWH vorbei. Sie tragen alle dunkle Kleidung und einen Hut. Am Stand der SWH, mit einem roten Tisch, steht ein junge mit dunkelblondem Haar und grauer Sommerjacke. Im Hintergrund sind Bäume und ein blauer Himmel mit Wolken.
Zum SWH-SAALEJAZZ verwandelt sich unsere Peißnitzinsel wieder zu einem Treffpunkt für Jazzbegeisterte. (Foto: Stadtwerke Halle)

Am Sonntag, 7. Mai 2023, von 14 bis 19 Uhr verwandelt sich unsere schöne Peißnitzinsel wieder in einen Treffpunkt für Jazzbegeisterte. Das beliebte Festival Open Air findet dieses Jahr an fünf Veranstaltungsorten an der Saale statt: an der Freilichtbühne, am Peißnitzhaus, auf der Burg Giebichenstein, am Bootsverleih an der Kröllwitzbrücke und im Kaffeehaus Wittekind. Der Eintritt ist frei. Alle Musikliebhaber*innen sind herzlich zum gemeinsamen Lauschen von Jazz und Swing sowie jeder Menge Spiel und Spaß beim SWH-SAALEJAZZ eingeladen. Die Stadtwerke Halle lieben und unterstützen das Festival bereits seit vielen Jahren. Informationen auch unter www.womaninjazz.de.

Die Stadtwerke Halle sind mit der EVH GmbH und dem Maya mare vor Ort. Die EVH berät zu einem bewussten Umgang mit Energie. Außerdem ist das Energieunternehmen mit einem Elektrofahrrad vor Ort und erklärt im Rahmen der Kampagne „Rückenwind“, wie man eine Förderung von E-Bikes erhält. Interessierte können sich darüber hinaus über das neue Wallbox-Produkt, einem Rundum-Sorglos-Paket, beraten lassen.

Alle kleinen Gäste können sich auf den verschiedenen Hüpfburg-Modulen der mobilen Spieleinsel „wikiwiki mamokupuni“ der EVH so richtig austoben und sich im Anschluss auf den Liegestühlen ausruhen. Am Stand des mexikanischen Bade- und Saunaparadieses Maya mare können alle Besucher*innen Fortuna am Glücksrad herausfordern. Wer an allen Ständen im Stadtwerke-Dorf bei einer kleinen Rallye teilnimmt und die jeweilige Frage am Wimmelbild richtig beantwortet, kann sich nach einem Rundgang über Preise freuen. Auch beim „Vier Gewinnt XXL“ kommen alle Spielfreunde auf ihre Kosten. Für den süßen Hunger zwischendurch gibt’s frisches Popcorn.

03.05.2023