Pressemitteilungen
- vorherige Mitteilung
- Pressemitteilung 276 von 1995
- nächste Mitteilung
Kundinnen und Kunden der EVH erhalten Informationsschreiben zu den Energiepreisbremsen
Die EVH GmbH (EVH), ein Unternehmen der Stadtwerke Halle-Gruppe, konnte die durch die Preisbremsen notwendigen Umprogrammierungen ihres Abrechnungssystems abschließen. Die Kundinnen und Kunden erhalten in den nächsten Tagen ihr persönliches Informationsschreiben zu den Energiepreisbremsen. Auch die ab 1. April 2023 gültige Preissenkung der variablen Produkte wurde im neuen Abschlagsplan berücksichtigt.
Außerdem stellt die EVH weitere Preissenkungen in Aussicht. Sollten die aktuell sinkenden Beschaffungspreise für Strom und Erdgas einen nachhaltigen Trend entwickeln wird es im 2. Halbjahr zu weiteren Preissenkungen kommen.
Informationsschreiben Energiepreisbremse
Kundinnen und Kunden der EVH erhalten in den nächsten Tagen ihr persönliches Informationsschreiben zu ihren Entlastungen und einen neuen Abschlagsplan mit den ab April geltenden gesenkten Preise. Darin enthalten sind ebenfalls die Entlastungen für Januar bis März, die den Abschlag für April zusätzlich reduzieren. Damit sinken die Abschläge für die Kunden deutlich; je nach Preisstellung um bis zu 50%.
Wiedereröffnung des Kundencenters und Erreichbarkeit der Service-Mitarbeitenden
Anfragen per Telefon und E-Mail sind aktuell noch mit längeren Wartezeiten verbunden. Antworten auf die wichtigsten Fragen zu den Energiepreisbremsen findet man unter www.evh.de/energiepreisbremse. Die EVH bittet nochmals alle Kundinnen und Kunden vorrangig dieses Angebot in Anspruch zu nehmen. Kleinere Anliegen wie z. B. Zählerstandsmeldungen oder Abschlagsänderungen können direkt online vorgenommen werden. Die EVH arbeitet mit Hochdruck daran, ihre gute Servicequalität schnellstmöglich wiederzuerlangen und Kundenanliegen, wie gewohnt, schnell und lösungsorientiert zu bearbeiten. Dazu gehört auch, dass das Kundencenter der Stadtwerke in Kürze mit einem neuen Terminvergabe-Konzept wiedereröffnet. Damit haben die Kundinnen und Kunden rund um die Uhr die Möglichkeit Termine online zu buchen und somit langen Wartezeiten zu entgehen. Die EVH informiert nochmals separat über den Start der Online-Ticketvergabe.
Weitere Preissenkungen für Strom und Erdgas in Aussicht gestellt
Die Beschaffungskosten für Strom und Erdgas befinden sich seit Anfang des Jahres im Abwärtstrend. Gerade im Strom, wo die Preise im Herbst 2022 in ihrer Spitze bei fast 70 ct/kWh lagen, kann man wohl derzeit von einer spürbaren Entlastung sprechen. Sollten die Marktpreise diesem Trend weiterhin folgen, werden zum 1. August die variablen Strompreise erneut gesenkt. Ähnliches ist bei den Erdgaspreisen auf dem Beschaffungsmarkt zu sehen. Bei einer nachhaltig stabilen Preisentwicklung werden auch hier die variablen Erdgaspreise zum 4. Quartal erneut gesenkt.
27.03.2023
- vorherige Mitteilung
- Pressemitteilung 276 von 1995
- nächste Mitteilung