Auf dem Panoramabild befindet sich ein Stapel mit Zeitungen.

Inhaltsbereich

Pressemitteilungen


Buslinie 25 wird wegen einer Baustelle stadteinwärts in Trotha umgeleitet

Die Aufnahme eines Busses. Dieser fährt vpn rechts nach links durch das Bild. Der Fahrer ist schwer zu erkennen. Er trägt ein hellblaues Oberteil. Links im Hintergrund ist eine rote Straßenbahn der HAVAG zu sehen.
Ein Bus der Linie 25 im Stadtgebiet. (Foto: Stadtwerke Halle GmbH)

Update von Mittwoch, 2. November 2022:

Die Umleitung der Buslinie 25 der Halleschen Verkehrs-AG, einem Unternehmen der Stadtwerke Halle, wird wird bis einschließlich 6. November 2022, verlängert.

Ursprüngliche Mitteilung von Donnerstag, 20. Oktober 2022

Die Buslinie 25 der Halleschen Verkehrs-AG, einem Unternehmen der Stadtwerke Halle, wird von Montag, dem 24. Oktober 2022, 7 Uhr, bis einschließlich 4. November 2022, ab der Endhaltestelle Seeben stadteinwärts in Richtung Trotha umgeleitet. Grund ist eine Baustelle in der Kabelstraße. Die Gegenrichtung ist davon nicht betroffen. 

Die Buslinie 25 wird ab Endhaltestelle Seeben in Richtung Tornau umgeleitet über An der Witschke, Angerstraße, Köthener Straße und An der Saalebahn direkt zur Haltestelle Trotha und fährt dann weiter regulär.

Die Haltestellen „Freiheit“, „Emil-Schuster-Straße“ und „Karl-Ernst-Weg“ können aus Seeben kommend in Richtung Trotha nicht bedient werden. Die Fahrgäste werden über Aushänge an den Haltestellen und durch Ansagen in den Fahrzeugen informiert. 

Diese Information wird auf der Internetseite der HAVAG unter Verkehrsmeldungen, in der „Mobile M.app“, der interaktiven Stadtkarte in der App „Mein HALLE“, und in der App MOOVME kommuniziert. Auskünfte geben auch die Mitarbeitenden der HAVAG-Service-Hotline unter (0345) 5 81 - 56 66

02.11.2022