Buslinien 25 und 32 werden umgeleitet

Eine Nahaufnahme einer Baggerschaufel auf einer Baustelle. Die Schaufel greift eine Platte. Im Hintergrund ist links ein Bagger und rechts ein ein gelber Baucontainer.
Aufgrund von Tiefbauarbeiten kommt es zu Umleitungen im Stadtgebiet. (Foto: Stadtwerke Halle GmbH)

Aufgrund einer Vollsperrung in der Hans-Dittmar-Straße wird die Buslinie 25 der Halleschen Verkehrs-AG (HAVAG), ein Unternehmen der Stadtwerke Halle-Gruppe, von Montag, 26. September 2022, bis Freitag, 30. September 2022, umgeleitet. Wegen Tiefbauarbeiten im Bereich der Reideburger Straße wird die HAVAG-Buslinie 32 von Montag, 26. September 2022, bis Mittwoch, 5. Oktober 2022, ebenfalls umgeleitet.

Die Buslinie 25 fährt ab der Ersatzhaltestelle „Uranusstraße“ (eingangs Uranusstraße) über die Oppiner Straße zur Ersatzhaltestelle „Karl-Ernst-Weg“ (Steig A). Die Ersatzhaltestelle „Karl-Ernst-Weg“ (Steig A) befindet sich eingangs der Seebener Straße und betrifft nur die Fahrten der Buslinie 25 in Richtung Tornau. Die reguläre Haltestelle „Karl-Ernst-Weg“ (Steig A) wird regulär aus der Fahrtrichtung Seeben angefahren. Die Haltestellen „Hans-Dittmar-Straße“ und „S-Bf. Trotha“ werden im Sperrzeitraum von der Buslinie 25 nicht bedient.

Die Buslinie 32 fährt ab der Ersatzhaltestelle „Otto-Stomps-Straße“ (vor der Einmündung zur Reideburger Straße) zur Zusatzhaltestelle „Fiete-Schulze-Straße“, an der die Umsteigemöglichkeit zur Straßenbahnlinie 7 besteht. Die Ersatzhaltestelle „Otto-Stomps-Straße“ ist nicht barrierefrei. Ab der Zusatzhaltestelle „Fiete-Schulze-Straße“ fährt die Buslinie 32 weiter zur Haltestelle „Reideburger Straße“ und danach weiter regulär.

Diese Information wird auf der Internetseite der HAVAG unter Verkehrsmeldungen kommuniziert sowie in der „Mobile M.app“, der interaktiven Stadtkarte in der App „Mein HALLE“, und in der App MOOVME. Auskünfte geben auch die Mitarbeitenden der HAVAG-Service-Hotline unter (0345) 5 81 - 56 66.

22.09.2022