Stromausfall in der westlichen Neustadt behoben

Eine weibliche Hand hält einen Stromstecker in der Hand. Die Hand will den Stecker in eine weiße Dreier-Verteilungsdose stecken.
Die Mitarbeitenden der Energieversorgung Halle Netz GmbH stellen die Stromversorgung wieder her. (Foto: Stadtwerke Halle GmbH)

Heute ca. 11 Uhr kam es zu einer Mittelspannungsstörung im Netz des Umspannwerks Halle West, welches Bereiche in der westlichen Neustadt mit Strom versorgt. Die Mitarbeitenden der Energieversorgung Halle Netz GmbH, eines Unternehmens der Stadtwerke Halle-Gruppe, waren seit der Störungsinformation vor Ort und führten Reparaturarbeiten durch. Seit 12:23 Uhr sind alle Netzkunden wieder mit Strom versorgt.

Pressemitteilung von 12 Uhr

Seit ca. 11 Uhr gibt es eine Mittelspannungsstörung im Netz des Umspannwerks Halle West, welches die Bereiche Osnabrücker Straße, Göttinger Bogen in der westlichen Neustadt mit Strom versorgt. Die Mitarbeitenden der die Energieversorgung Halle Netz GmbH, ein Unternehmen der Stadtwerke Halle-Gruppe, sind seit der Störungsinformation vor Ort und suchen mit Hochdruck nach dem Fehler. Durch die Fehlereingrenzung kann es zu kurzzeitigen Stromzu- und Abschaltungen kommen. Die Ursache ist noch nicht bekannt.

01.08.2022