Auf dem Panoramabild befindet sich ein Stapel mit Zeitungen.

Inhaltsbereich

Pressemitteilungen


Stromversorgung wiederhergestellt: Stromausfall in der südlichen Innenstadt behoben

Update 16.15 Uhr

Eine weibliche Hand hält einen Stromstecker in der Hand. Die Hand will den Stecker in eine weiße Dreier-Verteilungsdose stecken.
Die Mitarbeitenden der Energieversorgung Halle Netz GmbH stellen die Stromversorgung wieder her. (Foto: Stadtwerke Halle GmbH)

Heute 11.50 Uhr gab es eine Mittelspannungsstörung im Netz des Umspannwerks Halle Stadtpark, welches die Bereiche südliche Innenstadt und Lutherplatz/Thüringer Bahnhof mit Strom versorgt. Bei Tiefbauarbeiten wurde ein Mittelspannungskabel beschädigt. Die Mitarbeitenden der Energieversorgung Halle Netz GmbH, eines Unternehmens der Stadtwerke Halle-Gruppe, waren seit der Störungsinformation vor Ort und führten Reparaturarbeiten durch. Seit 16.12 Uhr sind alle Netzkunden wieder mit Strom versorgt.

Pressemitteilung von 14.00 Uhr

Durch Umschaltungen im Mittelspannungsnetz konnte ein Großteil der unversorgten Gebiete wieder mit Strom versorgt werden. Durch einen Doppelfehler ist das Gebiet zwischen Julius-Ebeling-Straße, Thüringer Straße, Türkstraße und Karl-Meseberg-Straße derzeit noch unversorgt.

Seit 11.50 Uhr gibt es eine Mittelspannungsstörung im Netz des Umspannwerks Halle Stadtpark, welches die Bereiche südliche Innenstadt und Lutherplatz/Thüringer Bahnhof mit Strom versorgt. Bei Tiefbauarbeiten wurde ein Mittelspannungskabel beschädigt. Die Mitarbeitenden der Energieversorgung Halle Netz GmbH, eines Unternehmens der Stadtwerke Halle-Gruppe, sind seit der Störungsinformation vor Ort.

Pressemitteilung von 12.30 Uhr

Seit 11.50 Uhr gibt es eine Mittelspannungsstörung im Netz des Umspannwerks Halle Stadtpark, welches die Bereiche südliche Innenstadt und Lutherplatz/Thüringer Bahnhof mit Strom versorgt. Die Mitarbeitenden der Energieversorgung Halle Netz GmbH, eines Unternehmens der Stadtwerke Halle-Gruppe, sind seit der Störungsinformation vor Ort und suchen mit Hochdruck nach dem Fehler. Durch die Fehlereingrenzung kann es zu kurzzeitigen Stromzu- und Abschaltungen kommen. Die Ursache ist noch nicht bekannt.

18.07.2022