Stromausfall in der Innenstadt behoben

Eine weibliche Hand hält einen Stromstecker in der Hand. Die Hand will den Stecker in eine weiße Dreier-Verteilungsdose stecken.
Die Mitarbeitenden der Energieversorgung Halle Netz GmbH stellen die Stromversorgung wieder her. (Foto: Stadtwerke Halle GmbH)

Heute gegen 10.42 Uhr trat eine Mittelspannungsstörung im Netz des Umspannwerks Halle Stadtpark auf, welches den Bereich Altstadt und die nördliche Innenstadt mit Strom versorgt. Die Mitarbeitenden der Energieversorgung Halle Netz GmbH, eines Unternehmens der Stadtwerke Halle-Gruppe, führten mithilfe von Schalthandlungen eine Fehlersuche durch. Ursache war Fremdeinwirkung. Seit 12.08 Uhr sind alle Netzkunden wieder mit Strom versorgt.

Pressemitteilung von 12 Uhr

Seit 10.42 Uhr gibt es eine Mittelspannungsstörung im Netz des Umspannwerks Halle Stadtpark, welches den Bereich Altstadt und nördliche Innenstadt mit Strom versorgt. Die Mitarbeitenden der Energieversorgung Halle Netz GmbH, eines Unternehmens der Stadtwerke Halle-Gruppe, sind seit der Störungsinformation vor Ort und suchen mit Hochdruck nach dem Fehler. Durch die Fehlereingrenzung kann es zu kurzzeitigen Stromzu- und Abschaltungen kommen. Die Ursache ist noch nicht bekannt.

14.07.2022