Auf dem Panoramabild befindet sich ein Stapel mit Zeitungen.

Inhaltsbereich

Pressemitteilungen


Magdeburger Straße voll gesperrt

Das Baustellenbild zeigt im Mittelpunkt das Verkehrsschild "Verbot für Fahrzeuge aller Art". Im Vordergrund ist eine Absperrung zu sehen. Im Hintergrund Bäume.
Achtung Bauarbeiten (Foto: Stadtwerke Halle GmbH)

Die Magdeburger Straße muss bis einschließlich Dienstag, 25. Januar, zwischen Straße der ODF und Steintor für den Verkehr voll gesperrt werden. Die Umleitung über die Straße der ODF/Große Steinstraße ist vor Ort ausgeschildert. Der Straßenbahnverkehr ist nicht betroffen. Grund war ein Rohrschaden an einer Trinkwasserleitung aus Grauguss mit einem Durchmesser von 20 Zentimeter, der sich am Donnerstagabend in der Nähe des Halle-Tower ereignet hatte. Die Trinkwasserleitung ist seit heute Mittag repariert. Jetzt muss die Oberfläche aus Asphalt wiederhergestellt werden. Die Arbeiten sollen voraussichtlich am Dienstag abgeschlossen und die Straße wieder freigegeben sein.

21.01.2022