Auf dem Panoramabild befindet sich ein Stapel mit Zeitungen.

Inhaltsbereich

Pressemitteilungen


Corona-Update: 3G-Regel für Bäder und Maya mare

Eine Familie planscht vergnügt in einem Becken im Maya mare in Halle (Saale).
(Foto: Maya mare GmbH & Co. KG)

Aufgrund der am 5. November 2021 in Kraft tretenden Zweiten Verordnung zur Änderung der Siebten Eindämmungsverordnung der Stadt Halle (Saale) gelten für die Bäder Halle GmbH und das Maya mare inklusive Viva mare, Unternehmen der Stadtwerke-Halle Gruppe, folgende Änderungen: Ab Freitag, 5. November, 0 Uhr besteht wieder die so genannte 3G-Regel für Besuche u.a. von Innengastronomie sowie Freizeit- und Kultureinrichtungen wie Bäder und Saunen.

Nachdem in sächsischen Bädern bereits seit Anfang Oktober 2021 die 3G-Regel gilt, werden die Ausnahmen von der Testpflicht auch in Sachsen-Anhalt aufgehoben. Ab Freitag, 5. November, 0 Uhr gewähren die Bäder Halle und das Maya mare inklusive des Fitnessclub Viva mare allen Besucherinnen und Besuchern Eintritt, die geimpft, genesen oder getestet sind. Selbsttests vor Ort können nicht durchgeführt werden. Von der Testpflicht ausgenommen sind Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres, die keine typischen Symptome einer Infektion mit dem Coronavirus aufweisen.

Weitere Informationen erhalten Interessierte im Corona-FAQ auf der Webseite der Bäder Halle GmbH sowie auf der Webseite des Maya mares und am Infotelefon: (0345) 74 21 20.

04.11.2021