Auf dem Panoramabild befindet sich ein Stapel mit Zeitungen.

Inhaltsbereich

Pressemitteilungen


Bus-Shuttle zum Besuchertag im Umweltzentrum

Ein weißer Bus wird gezeigt. In seiner Zielanzeige steht "35 Franzigmark". Der Bus steht an einer Haltestelle. Es sitzt keine Person im Bus.
Buslinie 35 im Stadtgebiet (Foto: Stadtwerke Halle GmbH)

Zum Besuchertag am Sonntag, 7. November, im Umweltzentrum Franzigmark des Bunds für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) setzt die Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG), ein Unternehmen der Stadtwerke Halle-Gruppe, wieder zusätzliche Busse auf der Buslinie 35 ein.

Jeden ersten Sonntag im Monat, von 11.00 bis 16.30 Uhr fahren stündlich Busse zwischen der Endhaltestelle Trotha und Bushaltestelle Franzigmark, am Gelände des BUND Halle-Saalekreis. Besucherinnen und Besuchern wurde bereits zu vergangenen Veranstaltungen empfohlen, die Buslinie 35 der HAVAG zur Anreise aus dem Stadtgebiet zu nutzen. Der BUND bat stets davon abzusehen mit dem Auto anzureisen, da keine zusätzlichen Parkplätze vorgesehen sind. Die Fahrpläne sind auf der Internetseite der HAVAG zu finden.

Besuchertag im BUND-Umweltzentrum am 7. November: „Fährten lesen“

In der Zeit von 11 bis 16 Uhr gehen die Gäste des BUND-Umweltzentrums auf eine Spurensuche mit Jäger Sven Reichert, um wilde und gezähmte Tiere der Brachwitzer Alpen kennenzulernen und gemeinsam mit Naturmaterialen zu basteln. Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Die HAVAG und das BUND-Umweltzentrum Franzigmark freuen sich über zahlreiche Besucherinnen und Besucher.

Weitere Besuchertage mit gleicher Sonderbus-Anbindung finden jeden ersten Sonntag im Monat statt – sofern es die Pandemielage zulässt. Es gelten voraussichtlich die 3 G, bitte denken Sie daran, einen Nachweis (geimpft, genesen oder aktuell getestet) mitzubringen.

04.11.2021