Auf dem Panoramabild befindet sich ein Stapel mit Zeitungen.

Inhaltsbereich

Pressemitteilungen


Update: Zeitweilige Stromunterbrechungen in Halles Norden behoben

Eine weibliche Hand hält einen Stromstecker in der Hand. Die Hand will den Stecker in eine weiße Dreier-Verteilungsdose stecken.
Die Mitarbeitenden der Energieversorgung Halle Netz GmbH stellen die Stromversorgung wieder her. (Foto: Stadtwerke Halle GmbH)

Die Stromversorgung in Halles Norden ist seit 9.06 Uhr wieder vollständig hergestellt. Die Mitarbeitenden der Energieversorgung Halle Netz GmbH, eines Unternehmens der Stadtwerke Halle-Gruppe, konnten vor Ort die Störstelle erfolgreich identifizieren und die Stromversorgung wiederherstellen.

Zuvor wurde heute Morgen um 7.15 Uhr eine Mittelspannungsstörung im Mittelspannungsnetz vom Umspannwerk Halle-Nord festgestellt. Um die Störstelle einzugrenzen, kam es während der Schaltungen zu jeweils kurzzeitlich eingeschränkten Unterbrechungen der Stromversorgung bei einzelnen Anschlüssen. Betroffen waren einzelne Bereiche in den Gebieten Heide Nord, Dölauer Straße, Kröllwitz, Trotha, Frohe Zukunft, Giebichenstein und Paulusviertel. Die Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG) war von der weniger als zwei Stunden andauernden Störung nicht beeinträchtigt.


Ursprüngliche
 Meldung von 8 Uhr:

Aufgrund einer Mittelspannungs-Störung heute Morgen um 7.15 Uhr im Mittelspannungsnetz vom Umspannwerk Halle-Nord kommt es aktuell zu zeitweiligen Unterbrechungen in der Stromversorgung im Norden von Halle (Saale). Alle verfügbaren Kräfte der Energieversorgung Halle Netz GmbH sind vor Ort, um schnell die Ursache zu beheben. Durch die Fehlereingrenzung kann es in den Gebieten Heide Nord, Dölauer Straße, Kröllwitz, Trotha, Frohe Zukunft Giebichenstein und Paulusviertel zu kurzen Stromausfällen kommen. Die HAVAG ist nicht betroffen. Wir informieren, sobald es nähere Informationen gibt.

06.08.2021