Pressemitteilungen
- vorherige Mitteilung
- Pressemitteilung 667 von 1992
- nächste Mitteilung
Hallmarkttreppe wird zum sommerlichen Blickfang
Die Hallmarkttreppe wird von der EVH GmbH, einem Unternehmen der Stadtwerke Halle-Gruppe, gemeinsam mit der Stadt Halle zurzeit wieder zu einem farbenfrohen Blickfang gestaltet. Im vergangenen Jahr schwammen auf der breiten Treppe zwischen Marktplatz und Hallmarkt bunte Kois im Wasser, ein Street-Art-Motiv aus dem Halplus-Familienkalender der EVH. „Die vielen begeisterten Reaktionen auf die Fische waren für uns Anlass für eine Neuauflage“, so EVH-Marketingleiterin Brita Mischke. Street Art, die schnell zu einem beliebten Fotomotiv wurde.
Das neue Bild soll ein lebendiges Naturmotiv mit der Stadt und dem Ökogedanken der EVH verbinden. Da die Gestaltung des vergangenen Jahres auch in den sozialen Medien so positiv verbreitet wurde, bietet die Treppe Hallenserinnen und Hallensern in diesem Jahr jede Menge Raum für eigene Kreativität und Interaktion. Interessierte können gespannt sein, mit welchem Motiv sie überrascht werden. Jede und jeder kann ganz individuell mit dem Motiv spielen und das Ergebnis gerne in den sozialen Medien sowie mit Familie und Freunden teilen.
Hintergrund: Ökostrom-Kampagne „Günstiger als du denkst!“
Mit dem Sommermotiv spannt die EVH einen Bogen zu ihrer aktuellen Ökostrom-Kampagne „Günstiger als du denkst!“ und beweist mit ihrem Produkt „Halplus-Ökostrom“, dass saubere Energie nicht teuer ist. Kundinnen und Kunden unterstützen mit dem Bezug aktiv die Energiewende vor Ort. Bei einem durchschnittlichen Jahresverbrauch von 2.300 Kilowattstunden zahlen Kundinnen und Kunden lediglich einen Euro pro Monat mehr im Vergleich zum Sparprodukt der EVH. Ein kleiner Mehrkostenbeitrag, aber der richtige Schritt in Richtung Energiewende. Indem sich Verbraucherinnen und Verbraucher für das Produkt entscheiden, schonen sie die Umwelt und unterstützen Ausbau und Errichtung weiterer Erneuerbarer Energien-Anlagen vor Ort. Von jeder Kilowattstunde von Halplus Strom / Öko+ fließen 0,25 Cent an den Verein zur Förderung der regenerativen Stromerzeugung für Halle e.V. (regstrom e.V.). Mit den Einnahmen setzt der Verein eigene nachhaltige Energieprojekte um.
Halplus-Ökostrom wird dabei zu 100 Prozent in norwegischen Wasserkraftwerken erzeugt und trägt zudem das ok-power Label des EnergieVision e. V. Das heißt mindestens 33 Prozent dieser regenerativen Energien werden in Neuanlagen gewonnen, die nicht älter als sechs Jahre sind.
Weitere Informationen zum Halplus Strom / ÖKO+ der EVH finden Interessierte unter www.evh.de/halplus-oeko.
Mehr Infos zur „Blumentreppe“ unter: www.evh.de/blumentreppe und in den Sozialen Medien unter dem Hashtag #HalplusBlumenTreppe.
21.06.2021
- vorherige Mitteilung
- Pressemitteilung 667 von 1992
- nächste Mitteilung