Linie 5, Ende SEV Bad Dürrenberg

Ab Samstag, dem 21. November 2020, fährt die Straßenbahnlinie 5 der Halleschen Verkehrs-AG (HAVAG), einem  Unternehmen der Stadtwerke Halle-Gruppe, in Richtung Süden wieder über Kirchfährendorf hinaus bis zur Endstelle nach Bad Dürrenberg. Der erste Bauabschnitt für die neuen Straßenbahnhaltestellen in Bad Dürrenberg am Lützener Platz ist fertiggestellt. Der Einsatz des baustellenbedingten Schienenersatzverkehrs endet.

Die Straßenbahnlinie 5 fährt ab 21. November 2020 wieder wie bisher zur Haltestelle Bad Dürrenberg, Bahnhof.

Zweiter Bauabschnitt beginnt

Nach dem 21. November 2020 wird der zweite Bauabschnitt zur Umgestaltung des Lützener Platzes begonnen, das heißt das Gleis wird über die Haltestelle am Bahnhof zum Markt weitergeführt. Am Markt wird eine neue Haltestellenanlage hergestellt. Die Fertigstellung des zweiten Bauabschnittes und damit die Beendigung der Baumaßnahme wird Ende März bzw. Anfang April 2021 avisiert.

Diese Information steht ab sofort online auf der Internetseite der HAVAG und in der „Mobile M.app“ und in der Smartphone-App „Mein HALLE“ zur Verfügung. Auskünfte geben auch die Mitarbeitenden an der HAVAG-Service-Hotline unter (0345) 5 81 - 56 66

19.11.2020