Pressemitteilungen
- vorherige Mitteilung
- Pressemitteilung 786 von 1995
- nächste Mitteilung
HWS sagt „Danke“
Die Hallesche Wasser und Stadtwirtschaft (HWS) GmbH, ein Unternehmen der Stadtwerke Halle-Gruppe, belegte in zwei Studien von DEUTSCHLAND TEST, einer Marke von Focus Money, den siebten Platz in der Kategorie „Kommunale Ver- und Entsorgung“ und den vierten Platz in der Kategorie „Höchste Reputation“.
Quelle: Stadtwerke Halle GmbH
Datum: 13. November 2020
HWS gehört zu „Deutschlands Besten“ Ver- und Entsorgenden
Untersucht wurden in der Studie „Deutschlands Beste – Die besten im Alltag“ insgesamt 24.000 Marken und Unternehmen. Die Daten wurden vom Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) anhand eines sogenannten Social Listenings ausgewertet. Hierbei werden Kundenstimmen, die über das Unternehmen im Internet veröffentlicht wurden, ermittelt und analysiert. Der Untersuchungszeitraum begann am 1. Januar 2019 und endete zum 30. April 2020. Von insgesamt 4.400 berücksichtigten Unternehmen erreichte die HWS in der Branche „Versorgung“ den siebten Platz und erhält dafür das Siegel „Deutschlands Beste“.
Höchste Reputation – Prädikat Herausragend
In einer weiteren Studie untersuchte das IMWF, ebenfalls im Auftrag von DEUTSCHLAND TEST, die Reputation deutscher Unternehmen und prüfte diese, wieder anhand eines Social Listenings, in den Kategorien „Arbeitgeber-Performance“, „Wirtschaftliche Performance“, „Performance des Managements“, „Produkt- und Service-Performance“ und „Performance durch Nachhaltigkeit“. Insgesamt qualifizierten sich 1.290 Unternehmen für das Gesamt-Branchenranking. Die HWS belegte den vierten Platz und erhält nun das Siegel „Höchste Reputation – Prädikat Herausragend“.
HWS bedankt sich bei Kundinnen und Kunden
„Wir haben uns über die sehr gute Platzierung im Markentest gefreut und bedanken uns für das positive Votum unserer Kundinnen und Kunden“, sagt Jörg Schulze, Geschäftsführer der Halleschen Wasser und Stadtwirtschaft. Die Mitarbeitenden der HWS sichern den Kundinnen und Kunden zu, alles zu tun, um eine sichere, umweltgerechte und nachhaltige Ver- und Entsorgung sicherzustellen und unsere Serviceangebote weiter zu verbessern.
13.11.2020
- vorherige Mitteilung
- Pressemitteilung 786 von 1995
- nächste Mitteilung