Am Gimritzer Damm werden weitere Bäume gepflanzt // Behinderungen im Fahrzeugverkehr

In den nächsten zwei Wochen werden weitere 90 Bäume am Gimritzer Damm/Heideallee im Rahmen des Programms STADTBAHN Halle gepflanzt. Dadurch kommt es abschnittsweise zu Behinderungen im Fahrzeugverkehr. Der Autoverkehr wird umgeleitet. Straßenbahnen und Busse der Halleschen Verkehrs-AG sind nicht betroffen. Außerdem werden im Zuge dieses STADTBAHN-Projektes  Ausgleichspflanzungen am Südstadtring vorgenommen. Dort werden gleichzeitig 60 Bäume gepflanzt. Dafür sind keine Straßensperrungen notwendig.

Von Mittwoch, 6. November, bis Montag, 11. November, wird deshalb die stadteinwärtige Richtungsfahrbahn (Westseite) ab dem Knotenpunkt Heideallee/Weinbergweg/Walter-Hülse-Straße bis Knotenpunkt Gimritzer Damm/Blücherstraße aufgrund der Pflanzarbeiten gesperrt. Die ausgeschilderte Umleitung des Verkehrs erfolgt über die Walter-Hülse-Straße/Blücherstraße.

Eine Umleitung ist ausgewiesen wegen Baumpflanzungen am Gimritzer Damm.

Die Umleitung vom 6. bis 11. November auf der Westseite des Gimritzer Dammes.

Datum: 4. November 2019

Bild Download
JPG (1.8 MB)

Danach wird die entgegengesetzte, stadtauswärtige Fahrbahn (Ostseite) vom 12. bis 15. November ab Knotenpunkt Gimritzer Damm/Blücherstraße bis Knotenpunkt Heideallee/Weinbergweg/Walter-Hülse-Straße gesperrt. Die Umleitung des Verkehrs erfolgt über Blücherstraße/Walter-Hülse-Straße.

Eine Umleitung ist ausgewiesen wegen Baumpflanzungen am Gimritzer Damm.

Die Umleitung vom 12. bis 15. November am Gimritzer Damm (Ostseite).

Datum: 4. November 2019

Bild Download