Sommer, Spaß und Musik: Ferienprogramm in den Freibädern

Bald ist endlich schulfrei! Dann läuten die Bäder Halle GmbH, ein Unternehmen der Stadtwerke Halle, für Groß und Klein die Ferien ein. Egal ob sportlich, abenteuerlustig oder musikaffin: Unter den zahlreichen Vergnügungsangeboten ist für jede*n etwas dabei.

Freibadsaison
Die Freibadsaison im Nordbad, der Saline und im Naturbad Angersdorf hat bereits am 17. Mai begonnen. Die letzten Öffnungstage in diesem Jahr sind im Naturbad Angersdorf am Sonntag, 1. September und in den Freibädern Nordbad und Saline am Sonntag, 8. September.

„90er Jahre Party“ im Nordbad
Am Samstag, 29. Juni, findet im Nordbad ab 22 Uhr die „90er Jahre Party“ statt. DJ Andy und DJ Primetime entführen alle Gäste auf eine musikalische Zeitreise in die Vergangenheit mit Ace of Base, Mr. President, Kelly Family, Culture Beat, Nirvana, Haddaway, Dr. Alban, Vengaboys, Snap, Dr. Alban, Dj Bobo, Scooter den Backstreet Boys uvm.

„Sprung meines Lebens“ im Nordbad
Am Samstag, 6. Juli, lädt der Vize-Olympiasieger und mehrfache Europameister Andreas Wels zum legendären „Sprung meines Lebens“ ins Nordbad ein. Für dieses prominente Wassersportevent bietet das beliebte Bad perfekte Bedingungen, denn eine Sprunganlage wie diese, ist selten. Der Turm ist beachtenswerte zehn Meter hoch und damit der höchste Sprungturm in einem halleschen Freibad. Sportbegeisterte erwartet am 6. Juli tolle Musik, spektakuläre Acts, spannende Contests und leckere Cocktails.

„Ü-30-Party“ im Nordbad
Am Samstag, 10. August, findet im Nordbad ab 22 Uhr die „Ü-30-Party“ statt. Auf alle Gästen wartet ein individuelles, persönliches Partyerlebnis: Paare, Gruppen und Singles feiern und tanzen oder ziehen sich in das stilvolle Ambiente der aufgebauten Chill Lounge zurück und genießen die entspannte Atmosphäre. Die große Musikauswahl hält für jeden Geschmack etwas bereit. Neben bester Unterhaltung kommt auch der Gaumen auf seine Kosten: Darf es ein exotischer Cocktail, ein klassisches Gezapftes oder ein leckerer Snack sein?

Party mit DJ Noistime im Nordbad
Die nächste Party im Nordbad lässt nicht lange auf sich warten und findet bereits eine Woche später, am Samstag, 17. August, statt. Für Musik sorgt an diesem Abend DJ Noistime.

Tag des Offenen Denkmals im Stadtbad
Am Sonntag, 8. September, lädt das Stadtbad zum „Tag des Offenen Denkmals“ ein. Zwischen 10 und 17 Uhr werden stündlich Führungen angeboten. Zudem kann die Ausstellung mit archäologischen Funden aus der Großen Steinstraße besichtigt werden, die temporär im Foyer aufgebaut ist. Die Ausstellung zeigt neben Tonscherben, Pfeifenköpfchen und Fliesenkacheln vor allem Holzwasserleitungen, die auf das frühneuzeitliche Wasserversorgungssystem in Halle vor etwa 400 Jahren schließen lassen.

Eröffnung der Schwimmhallen
Nach den Sommerferien öffnen die Schwimmhallen ab dem 19. August wieder ihre Türen.

26.06.2019