Stadtwerke verlosen Karten für die Oper

Am Freitag, 5. April 2019, lädt die Stadtwerke Halle GmbH zum diesjährigen Stadtwerke-Tag in die Oper ein. Gezeigt wird ab 19.30 Uhr das Ballett „Hieronymus B.“. Für den Kulturabend werden gemeinsam mit Radio Brocken 350 Eintrittskarten verlost. Alle Informationen zum Stadtwerke-Tag und zur Kartenverlosung gibt es unter www.swh.de/stadtwerketag (Webseite inzwischen nicht mehr erreichbar).

Alle Opernfans, oder die, die es noch werden wollen, haben ab sofort und bis zum 26. März, die einmalige Gelegenheit, Eintrittskarten für „Hieronymus B.“ am 5. April um 19.30 Uhr zu gewinnen. Gemeinsam mit Radio Brocken werden 350 Karten verlost. Die Registrierung erfolgt unter www.radiobrocken.de. Selbstverständlich können Karten auch direkt an der Theaterkasse der Oper oder online unter www.buehnen-halle.de/hieronymus käuflich erworben werden. Unter allen Oper-Besuchern werden an diesem Abend außerdem „20 SWH.Glücksplätze" ausgelost. Zu gewinnen gibt es einen 2.000-Euro-Gutschein für ein E-Bike, einen Rundflug über Halle, ein Dinner auf den Hausmanntürmen, eine Komparsenrolle an der Oper Halle und vieles mehr.

Der dreiteilige Tanzabend zeigt die Bildwelten des mittelalterlichen Künstlers Hieronymus Bosch von der renommierten niederländischen Choreografin Nanine Linning. Das wird ziemlich spektakulär: Die Zuschauer können sich auf der Opernbühne frei bewegen und den Tänzern des Ballett Rossa ganz nahe sein.  Ein sehr ungewöhnliches aber faszinierendes Theatererlebnis.

Die Stadtwerke Halle übernehmen nicht nur wirtschaftliche Verantwortung, sondern engagieren sich mit viel Herzblut für Kultur, Sport, Wissenschaft und Bildung - ergänzt durch eine Vielzahl von Aktivitäten, die das Alltagsleben in der Saalestadt angenehmer machen und etwas dazu beitragen, dass sich die Hallenser wohl fühlen. In diesem Rahmen veranstalten die Stadtwerke bereits seit 2016 gemeinsam mit ausgewählten Partnern verschiedene Stadtwerke-Tage. Die Oper Halle ist in diesem Jahr Partner des Stadtwerke-Tages. Mehr Informationen unter www.swh.de/stadtwerketag (Webseite inzwischen nicht mehr erreichbar).

11.03.2019