Ab 19. März neue Verkehrsführung am Joliot-Curie-Platz

Ab Montag, dem 19. März 2018, gilt am Joliot-Curie-Platz/Große Steinstraße eine geänderte Verkehrsführung für den Kfz-Verkehr. Grund ist die Einrichtung eines neuen Bauzustandes im Rahmen der STADTBAHN-Baumaßnahme Große Steinstraße.

Ab 19. März wird die Obere Große Steinstraße vom Joliot-Curie-Platz bis zur  Schimmelstraße für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Ebenfalls gesperrt wird die östliche Umfahrung des Joliot-Curie-Platzes Richtung Oper. Der Fahrzeugverkehr fährt am Joliot-Curie-Platz auf der westlichen Fahrbahn Richtung Oper. Beide Fahrtrichtungen teilen sich die westliche Fahrbahn. Dieser Zustand gilt bis Ostern. Nach Ostern wird der gesamte Verkehr auf die östliche Fahrbahn Richtung Oper bzw. Hansering verschwenkt, dann wird die westliche Fahrbahn für Bauarbeiten gesperrt.

Die Erreichbarkeit der Grundstücke in der Großen Steinstraße ist während der Bautätigkeit tagsüber in Abstimmung mit dem zuständigen Bauleiter der Firma STRABAG möglich (Baubüro STRABAG: Große Steinstraße 74). Außerhalb dieser Zeiten (abends, nachts, am Wochenende) sind die Grundstücke stets erreichbar.

13.03.2018