Auf dem Panoramabild befindet sich ein Stapel mit Zeitungen.

Inhaltsbereich

Pressemitteilungen


Ein Vollbad für 72 Cent / Jetzt am Gewinnspiel teilnehmen

Die diesjährige Aufklärungskampagne der Halleschen Wasser und Stadtwirtschaft GmbH (HWS) zum Thema Trinkwasser geht in die zweite Runde. Im Februar lautet das Motto „Einfach günstig“. Denn unser hallesches Trinkwasser ist nicht nur ein regionales Produkt mit ausgezeichneter Qualität, es ist auch kostengünstig. Seit über zehn Jahren liefert die HWS zum stabilen Preis bestes Trinkwasser in die halleschen Haushalte. Zum 1. Januar 2015 konnte das Unternehmen der Stadtwerke Halle den Trinkwasserpreis im Versorgungsgebiet sogar um 1 Cent pro Kubikmeter auf 1,39 Euro (brutto) senken. Wer die HWS durch das Wasserjahr begleitet und am Gewinnspiel teilnimmt, der kann eines von 100 Überraschungspaketen im Wert von je 50 Euro gewinnen. Informationen gibt es auf der Kampagnenseite unter www.hws-unser-trinkwasser.de.

Zwölf Monate, zwölf unterschiedliche Motive und viele spannende Aktionen: Die Trinkwasserkampagne der HWS steht jeden Monat unter einem speziellen Motto.

Februar-Motiv: Ein Sparschwein entstanden aus Wassertropfen.

Quelle: Maigrün Design & Architektur
Datum: 25. Februar 2015

Bild Download
JPG (2.3 MB)

Das Motto im Februar: „Einfach günstig“

Im Februar geht es um alle cleveren Sparfüchse, die das hallesche Trinkwasser nutzen und genießen. Zu Recht, denn es ist „einfach günstig“. So kostet eine volle Badewanne mit etwa 120 Litern Wasser und Badezusatz im Durchschnitt gerade einmal 72 Cent. Füllt man eine Wasserflasche mit zwei Litern Trinkwasser frisch aus dem Hahn, sind das nur 1,2 Cent. Eine Waschmaschine, die für eine Wäsche etwa 80 Liter Wasser verbraucht, kostet 48 Cent. Weitere Beispiele für den Wasserverbrauch im Haushalt finden Sie unter www.hws-halle.de unter Trinkwasser.

Der Trinkwasserpreis in Halle (Saale) setzt sich aus dem Grundpreis und dem Mengenpreis zusammen. Hinzu kommen die Kosten für eine umweltgerechte Abwasserbeseitigung. Diese werden nach dem so genannten Frischwassermaßstab ermittelt. Für jeden Kubikmeter Trinkwasser wird ein Kubikmeter Schmutzwasser berechnet. Das anfallende Niederschlagswasser wird nach dem Verursacherprinzip abgerechnet. Das heißt, wer kein Regenwasser in die öffentliche Kanalisation einleitet, muss auch nichts bezahlen.

Passend zum Thema „Einfach günstig“ stellt das Motiv im Februar ein Sparschwein dar, welches aus Wassertropfen entstanden ist. Interessenten können sich im Kundencenter der Stadtwerke in der Bornknechtstraße 5 kostenfrei A1-Plakate dieses Motivs abholen - solange der Vorrat reicht.

Miträtseln und eines von 100 Überraschungspaketen gewinnen

Wer auf den Geschmack gekommen ist und die HWS durch das Wasserjahr begleitet, für den wird es ein Leichtes sein, die zwölf Fragen des Gewinnspiels zu beantworten. Tipps und jede Menge Wissenswertes rund um das Trinkwasser gibt es Monat für Monat in lokalen Medien, auf der HWS-Internetseite und bei Veranstaltungen. Als Gewinn locken 100 Überraschungspakete im Wert von jeweils 50 Euro. Das Gewinnspiel sowie die Teilnahmebedingungen stehen im Internet unter www.hws-unser-trinkwasser.de. Man kann sowohl online teilnehmen als auch auf dem Postweg. Teilnahmeschluss ist der 6. Januar 2016.

HWS rückt hallesches Trinkwasser in den Mittelpunkt einer Kampagne

Täglich nutzen wir Wasser. Es ist da, wenn wir es brauchen. Die HWS als Wasserversorger trägt dafür Sorge, dass die Trinkwasserqualität in Halle (Saale) jederzeit einwandfrei ist. Doch Trinkwasser ist nicht nur unser wichtigstes Lebensmittel, sondern auch richtig interessant. Aus diesem Grund rückt die HWS das Trinkwasser 2015 in den Mittelpunkt einer Aufklärungskampagne. Zwölf Monate, zwölf unterschiedliche Motive und jede Menge spannende Aktionen: Ein ganzes Jahr lang vermittelt das Unternehmen der Stadtwerke Halle die hervorragende Qualität, aber auch die faszinierenden Eigenschaften des halleschen Trinkwassers. Alle Informationen zur Kampagne unter www.hws-unser-trinkwasser.de

25.02.2015