Auf dem Panoramabild befindet sich ein Stapel mit Zeitungen.

Inhaltsbereich

Pressemitteilungen


Neustadt wieder mit Wärme versorgt

Aufgrund einer Leckage an einer Fernwärme-Hauptleitung im Sammelkanal war die Wärmeversorgung seit gestern 14 Uhr in Neustadt unterbrochen. Dadurch kam es zu einer Einschränkung der Wärmeversorgung (Heizung, Warmwasser). Seit heute 0.30 Uhr sind die betroffenen Haushalte wieder mit Wärme versorgt. Die Energieversorgung Halle Netz GmbH, ein Unternehmen der Stadtwerke Halle, sorgte dafür, dass die Wärmeversorgung so schnell wie möglich wieder aufgenommen werden konnte. Diese kann auf Grund der Fleißzeit und des hohen Wärmebedarfs jedoch bis zu drei Stunden dauern.

Die Mitarbeiter der Energieversorgung Halle Netz GmbH waren sofort vor Ort und arbeiteten an der Störstelle. Dazu musste das betroffene Rohr repariert werden. Um den Schaden schnellstmöglich zu beheben, arbeiteten die Fachleute bis in die Nacht. Betroffen waren etwa 2.500 Haushalte, daneben auch öffentliche Einrichtungen. Die Energieversorgung Halle Netz GmbH hatte die Gebäudeeigentümer informiert und bittet die betroffenen Kunden um Verständnis.

Betroffen waren teilweise diese Straßen: Ernst-Haeckel-Weg, Hallorenstraße, Albert-Einstein-Straße, Carl-Schorlemmer-Ring, Otto-Hahn-Straße, Alfred-Brehm-Weg, Neustädter Passage, Ernst-Abbe-Straße, Robert-Bunsen-Weg, Carl-Zeiss-Straße, Lise-Meitner-Straße, Theodor-Brugsch-Weg und Am Bruchsee.

27.02.2015