Auf dem Panoramabild befindet sich ein Stapel mit Zeitungen.

Inhaltsbereich

Pressemitteilungen


Buslinie 25 wird umgeleitet

Die Buslinie 25 wird von Montag, 18. Mai 2015, ab 8 Uhr bis einschließlich Samstag, 23. Mai 2015, in Trotha umgeleitet. Grund ist die Fortführung der Reparaturarbeiten am Bahnübergang im Karl-Ernst-Weg im Auftrag der Deutschen Bahn AG und eine damit verbundene Sperrung für den Fahrzeugverkehr. Des Weiteren ist die Victor-Klemperer Straße zwischen der Hans-Dittmar-Straße und dem Karl-Ernst-Weg im genannten Zeitraum in beiden Richtungen für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

Die Buslinie 25 fährt deshalb aus Richtung Tornau kommend ab Trotha über Köthener Straße, Angerstraße, An der Witschke, Kabelstraße, Howorkastraße zur Endstelle Seeben. In der Gegenrichtung fährt die Linie ab Seeben über An der Witschke, Angerstraße, Köthener Straße, An der Saalebahn, Trothaer Straße, Oppiner Straße, Seebener Straße und weiter regulär.

Entlang der Umleitungsstrecke gibt es folgende Haltestellen: in der Oppiner Straße/Höhe Lidl (Richtung Tornau), eingangs der Seebener Straße (Richtung Tornau) und in Seeben in der Straße An der Witschke/Höhe Einmündung Lichtermannsbreite (beide Richtungen).
Die Haltestellen „S-Bhf. Trotha“, „Emil-Schuster-Straße“ und „Freiheit“ können dagegen nicht bedient werden.

13.05.2015