Auf dem Panoramabild befindet sich ein Stapel mit Zeitungen.

Inhaltsbereich

Pressemitteilungen


Name gefunden: Seepferdchen SALLI wirbt für Badespaß in halleschen Freibädern

Bereits am 13. Mai sind die halleschen Freibäder mit einer großen Party im Freibad Saline in die Sommersaison gestartet. Mehr als 400 Badelustige tummelten sich zwischen Hüpfburg, Ballonmodellage, Wasserläuferkugeln und nahmen das mit Fluthilfemitteln sanierte Nichtschwimmerbecken in Augenschein. Bei Führungen warfen die Besucher einen Blick hinter die Kulissen des Freibades. Zudem hatte die Bäder Halle GmbH 13-mal je fünf Eintritte für die ganze Familie verlost und alle Hallenser aufgerufen, Namen für das neue Maskottchen der halleschen Freibäder vorzuschlagen. Die Würfel sind gefallen: Das zwei Meter große orangene bisher namenlose Seepferdchen heißt ab heute SALLI und wird künftig, vielleicht gemeinsam mit dem großen grünen Maya mare-Maskottchen MEX, für Veranstaltungen werben. Die Eintrittspreise und Öffnungszeiten während der Saison bleiben in den Freibädern unverändert. Weitere Informationen unter www.baden-in-halle.de. Auch das Maya mare bietet ein buntes Sommerferienprogramm.

Alle Wasserratten und Sonnenanbeter können täglich die Freibäder Saline und Nordbad besuchen. Die Saline ist jetzt noch familienfreundlicher, denn im frisch sanierten Nichtschwimmerbecken können Kleinkinder durch einen seichten Einstieg ins flache Wasser das kühle Nass erkunden. Bereits während des Umbaus 2012 wurde die Großrutsche erneuert. Sie macht den Ferientag im Freibad erst so richtig zum Vergnügen.

Seepferdchen SALLI, das Maskottchen der halleschen Freibäder (links) und Maya mare-Maskottchen MEX (rechts) im Freibad Saline.

Quelle: Stadtwerke Halle GmbH
Datum: 22. Mai 2015

Bild Download
JPG (4.8 MB)

Auch abseits der Badebecken wird im Freibad Saline einiges geboten. Auf dem Volleyballfeld kommt man beim Schmettern sicher so richtig ins Schwitzen und auch beim Tischtennis können sportlich die Kräfte gemessen werden. Wer keine Tischtenniskellen hat oder sich ganz spontan zum Spiel entscheidet, kann diese an der Kasse ausleihen. Wem das alles zu viel Trubel ist, der kann es sich auch ganz entspannt auf einer Sprudelbank gemütlich machen.

Die Furcht, nach all den Sanierungsarbeiten nun tiefer in die Tasche greifen zu müssen, ist dabei aber unbegründet. Denn die Eintrittspreise in den Freibädern sind trotz der umfangreichen Bauarbeiten unverändert geblieben.

Während Stammkunden sicher wieder zu den Saison- oder Zehnerkarten greifen werden, bietet sich für die jüngeren Besucher in den Sommerferien vor allem das Schülerferienticket der Bäder Halle GmbH an. Ein kleiner Tipp: Alle Mehrfachkarten sind sowohl im Freibad Saline als auch im Nordbad nutzbar.

Ein besonderes Highlight, vor allem für das jüngere Publikum, sind Disko-Veranstaltungen am Abend. Getanzt wird direkt am Schwimmbecken, der Sprungturm ist beleuchtet und die Atmosphäre etwas ganz Besonderes. Informationen gibt es zu gegebener Zeit unter www.baden-in-halle.de.

Geschäftsführerin des Maya mare und der Bäder Halle GmbH bei der Eröffnung des neuen Nichtschwimmerbeckens im Freibad Saline.

Quelle: Stadtwerke Halle GmbH
Datum: 22. Mai 2015

Bild Download
JPG (4.1 MB)

Sommerferien im Maya mare auf einen Blick

Sommerzeit ist Badezeit. Auch das Maya mare lockt mit einem bunten Veranstaltungsprogramm wieder Groß und Klein in das mexikanische Bade- und Saunaparadies. Bis sich die Besucher ausgelassenem Badespaß hingeben können, hat das Organisationsteam alle Hände voll zu tun.

  • 15. Juli 2015 "Auf den Spuren der Apachen"
  • 22. Juli 2015 "Rund um den Ball"
  • 29. Juli 2015 "Hawaiiparty"
  • 5. August 2015 "Sommer-Pool-Party"
  • 12. August 2015 "Neptun zu Gast bei den Maya´s"
  • 19. August 2015 "Piraten auf hoher See"
  • 26. August 2015 "Letzter Ferienspaß"
  • 30. August 2015 Familiensonntag "Zuckertütenfest"



Eröffnung des neuen Nichtschwimmerbeckens im Freibad Saline.

Quelle: Stadtwerke Halle Gmbh
Datum: 22. Mai 2015

Bild Download
JPG (6.1 MB)

22.05.2015