Pressemitteilungen
- vorherige Mitteilung
- Pressemitteilung 1880 von 2017
- nächste Mitteilung
Stadtwerke Halle übernehmen Patenschaft für zwei Jaguare im Zoo Halle
Die Stadtwerke Halle übernehmen nicht nur wirtschaftliche Verantwortung, sondern engagieren sich mit viel Herzblut für Kultur, Sport, Wissenschaft und Bildung - ergänzt durch eine Vielzahl von Aktivitäten, die das Alltagsleben in der Saalestadt angenehmer machen und dazu beitragen, dass sich die Hallenser wohl fühlen. Jetzt hat das regionale Unternehmen die Patenschaft über die beiden Jaguare Ladybird und Muppet im halleschen Bergzoo übernommen.
Ladybird und Muppet heißen die beiden Jaguare des Bergzoos, für die die Stadtwerke Halle GmbH eine Patenschaft übernehmen.
Quelle: Stadtwerke Halle GmbH
Datum: 14. September 2015
„Als regionales Unternehmen wollen wir zum einen unsere schöne Saalestadt unterstützen und damit auch die Vielfalt der Tiere im halleschen Bergzoo. Hier fühlen sich die Hallenser und ihre Gäste wohl und hier sollen sie noch lange zahlreiche Tierarten bestaunen können. Zum anderen wollen wir unseren Beitrag leisten, um die gefährdete Tierart der Jaguare zu schützen“, sagt Prof. Dr. Matthias Krause, Geschäftsführer der Stadtwerke Halle.
„Wir freuen uns, dass die Stadtwerke die Patenschaft übernehmen, denn durch den fortschreitenden Lebensraumverlust sind Jaguare heute eine bedrohte Tierart. Besonders tragisch ist auch die Jagd nach diesen wunderschönen Tieren, deren Pelz leider immer noch sehr begehrt ist“, informiert der Zoodirektor, Herr Dr. Dennis Müller. Die Mitglieder des Vereins der Förderer und Freunde des halleschen Bergzoo e. V. sind begeistert, dass mit der Tierpatenschaft die Übergabe von 2.000 Euro verbunden ist. Der Betrag kann in der Planung für neue Förderprojekte berücksichtigt werden.
Die Stadtwerke Halle übernehmen die Patenschaft für zwei Jaguare des Bergzoos Halle (v.l.n.r): Iris Rudolph, Pressesprecherin Stadtwerke Halle GmbH, Prof. Dr. Matthias Krause, Geschäftsführer Stadtwerke Halle GmbH, Irmela Dorn, stellvertretende Vorsitzende des Zoofördervereins, Zoodirektor Dr. Dennis Müller und Vorstandsmitglied Susanne Glaubitz.
Quelle: Stadtwerke Halle
Datum: 14. September 2015
14.09.2015
- vorherige Mitteilung
- Pressemitteilung 1880 von 2017
- nächste Mitteilung