Stadtwerke spenden Messeeinnahmen für Projekt "Sportkindergarten"

Über eine Spende von 647 Euro freut sich der Sportverein Halle e. V und das Projekt „Sportkindergarten. Das Geld sammelten die Stadtwerke Halle an ihrem Stand auf der SaaleMesse mit dem Verkauf von Kaffeespezialitäten am mobilen Erdgas-Café. Heute wurden die Spenden der Messebesucher an den Verein und die Kita Krähenberg, eine der am Projekt beteiligten Einrichtungen übergeben.

Bärbel Ziolkowski-Uhlenhaut (2. von l.), Leiterin Team Marketing in der Stadtwerkekommunikation der Stadtwerke Halle, überreichte Ingo Michalak (l.), Hauptgeschäftsführer Sportverein Halle e. V., in der Kita Krähenberg die Spende in Höhe von 647 Euro, zur Umsetzung des Projektes "Sportkindergarten".

Quelle: Stadtwerke Halle GmbH
Datum: 11. Dezember 2015

Bild Download
JPG (69.9 KB)

Bärbel Ziolkowski-Uhlenhaut, Leiterin Team Marketing in der Stadtwerkekommunikation der Stadtwerke Halle, überreichte heute Ingo Michalak, Hauptgeschäftsführer Sportverein Halle e. V., in der Kita Krähenberg die Spende in Höhe von 647 Euro. „Wir freuen uns sehr über diese großzügige Spende der Messebesucher. Das Geld werden wir für die Umsetzung des Projektes ‚Sportkindergarten‘ nutzen. Eine der am Projekt beteiligten Einrichtungen ist die Kita Krähenberg“, erklärt Ingo Michalak.

Für jede Kaffeespezialität am mobilen Erdgas-Café zahlten die Besucher des Messestandes auf der kürzlich beendeten SaaleMesse einen Euro und bekamen ganz nebenbei auf Wunsch eine Energieberatung mit Thermografieaufnahme. Die Berater beantworteten alle Fragen rund um die Themen Elektromobilität, Preisgestaltung und Energieeinsparung, informierten aber ebenso über Wasser, Abwasser, Abfallentsorgung, Containerdienst, neue Angebote auf den Wertstoffmärkten, Gesundheits- und Fitnessangebote des Maya mare sowie über die unterschiedlichen Ticketangebote der Halleschen Verkehrs-AG.

Am 1. Januar 2014 startete das vom SV Halle e. V. initiierte Projekt „Sportkindergarten Halle – Fit von Kindesbeinen an“. Mit dem Projekt werden im Wesentlichen folgenden drei Ziele verfolgt:  Bei Drei- bis Sechsjährigen Kindern soll der abnehmenden motorischen Leistungsfähigkeit auf freudbetonte und spielerische Art und Weise entgegengewirkt werden. Den teilnehmenden Drei- bis Sechsjährigen Kindern soll unabhängig von sozialer Herkunft, ethnischem Hintergrund und Fitnesslevel die Möglichkeit geboten werden, an Maßnahmen frühkindlicher Bildung zu partizipieren. Und eine Online-Plattform soll erarbeitet werden, die jeder Kindertagesstätte der Stadt Halle (Saale) die Möglichkeit bietet, eigenständig die motorische Leistungsfähigkeit ihrer Drei- bis Sechsjährigen Kinder zur erfassen, mit Kollegen zu reflektieren und zu weiterentwickeln.

11.12.2015