Nachhaltig mobil

Bei den EVH-Erdgastankstellen kommt Biomethan ins Auto.

Ein beklebtes rot-orangenes Fahrzeug steht vor einer roten Erdgastankstelle.
Bei den EVH-Erdgastankstellen kommt Biomethan ins Auto. (Foto: Stadtwerke Halle GmbH)

Mit 100 Prozent Biomethan tanken Verbraucherinnen und Verbraucher an den beiden Erdgastankstellen der EVH eine nachhaltige Alternative zu fossilem Erdgas.

Die EVH bietet an ihren beiden Erdgastankstellen in der Freiimfelder Straße und der Selkestraße nun einen grünen Kraftstoff: erneuerbares Biomethan. Das klimafreundliche BioCNG entsteht durch das Vergären von hauptsächlich Gülle sowie organischen Rest- und Abfallstoffen in der Biogasanlage. Wer grün tankt, fährt so nahezu klimaneutral und leistet einen erheblichen Beitrag für eine bessere Luftqualität.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.evh.de/privatkunden/erdgas/fahren-mit-erdgas

14.07.2023