Das Bild zeigt eine blonde junge Frau mit Brille, die eine rote Jacke mit dem Logo der Stadtwerke Halle trägt und einen Block unter dem Arm hat. Im Hintergrund wird befindet sich eine Bushaltestelle, die von zwei Personen in orangefarbenen Hosen gesäubert wird. Es ist Nacht und die Straßenlaternen leuchten hell.

Inhaltsbereich

Stadtwerke Halle Blog - Hinter den Kulissen

Werfen Sie in unserem Blog einen Blick hinter die Kulissen der Stadtwerke Halle! Unsere Autorinnen und Autoren nehmen Sie mit auf spannende Geschichten aus der gesamten Stadtwerke Halle-Welt.

Darauf können Sie vertrauen!

Danke an alle unsere Kundinnen und Kunden! Eine aktuelle Studie „Top-Vertrauen in der Region“ setzt die Stadtwerke Halle auf einen hervorragenden dritten Platz. Untersucht wurden dabei Vertrauen, Seriosität, Weiterempfehlung und Ansehen.

Eine Familie, bestehend aus Mutter, Vater und zwei Kindern, sitzt gemütlich auf dem eigenen Sofa.
Vom Jüngsten bis zum Ältesten: Auf ihre Stadtwerke können sich alle Hallenserinnen und Hallenser verlassen. (Foto: Stadtwerke Halle GmbH)

Für die Studie untersuchte das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) das Kundenverhalten in etwa 1.100 kommunalen Unternehmen in Deutschland. Im Ranking „Stadtwerke“ erreichten die Stadtwerke Halle 91,6 Punkte und reihten sich mit Platz drei auf dem Siegertreppchen ein. Das spiegelt Ihre Meinung wider. Wir freuen uns sehr darüber. Sie vertrauen uns und schätzen unser Engagement in vielen Bereichen der öffentlichen Daseinsvorsorge.

Wussten Sie übrigens, dass von jedem Euro Umsatz der Stadtwerke Halle 59 Cent vor Ort verbleiben und die heimische Wirtschaft in Halle (Saale) und dem Saalekreis stärken? Mit wirtschaftlichen Handeln erhalten wir kommunales Anlagevermögen und investieren in Zukunftsprojekte. Den größten Teil unserer Aufträge setzen regionale oder in der Region verankerte Firmen um. So gewinnen alle: die Stadtwerke wachsen, die regionale Wirtschaft wächst.

Mehr Zahlen und Fakten finden Sie zum Beispiel in der Broschüre „Regionalwirtschaftliche Effekte"

17.03.2021