Inhaltsbereich

Stadtwerke Halle Blog - Hinter den Kulissen

Werfen Sie in unserem Blog einen Blick hinter die Kulissen der Stadtwerke Halle! Unsere Autorinnen und Autoren nehmen Sie mit auf spannende Geschichten aus der gesamten Stadtwerke Halle-Welt.

Das Hunde-Klo macht den Fiffy froh und andere ebenso

von Tina Schwarz

Heute war ein schöner, sonniger Tag. Die beste Zeit einen Spaziergang zu machen und etwas frische Luft schnappen zu gehen. Unbedacht schlenderte ich über eine grüne Wiese und träumte vor mich hin. Wirklich schönes Wetter, dachte ich mir. Die Blumen dufteten herrlich. Moment! Ich stoppte. Ein komischer Geruch stieg mir in die Nase. Wo kam das wohl her? Ich schaute intuitiv nach unten und sah das Unheil: Ein klarer Fall von Hunde-A-A am Schuh. So ein Mist! Ich kramte in der Tasche. Ein Taschentuch hatte ich natürlich nicht dabei. Oh nein, und was nun? Ich versuchte meinen Schuh im Gras und an einem Bordstein zu säubern und die übel riechende Hinterlassenschaft eines wahrscheinlich ultra-süßen Fiffys von meinem jetzt nicht mehr neuen Schuh zu kratzen. Ich bekam schlechte Laune. Sowas kann einem aber auch echt den Tag versauen.

Hundetoilette
Eine von über einhundert Hundetoiletten in Halle.

Verärgert dachte ich an den Hundebesitzer, der höchstwahrscheinlich noch nichts von den Toiletten, speziell für unsere vierbeinigen Freunde, gehört hatte (hoffte ich zumindest). Von diesen praktischen Hundetoiletten gibt es über einhundert Stück im gesamten Stadtgebiet verteilt. Ausgestattet mit Fiffy-Tüten für den Notfall und einem Mülleimer, kann jeder Hundebesitzer die Hinterlassenschaft seines Vierbeiners gleich nach dem Geschäft entsorgen. Damit die Hundetoiletten auch immer einsatzbereit sind, werden sie regelmäßig von den Mitarbeitern der Halleschen Wasser und Stadtwirtschaft GmbH (HWS) geleert und mit neuen Hundehäufchen-Tüten bestückt.   

Hund und Hundetüte
Hundebesitzer sollten immer eine eigene Tüte dabei haben.

Was, das wusstest du gar nicht? Na dann findest du hier eine Liste mit Standorten der Hundetoiletten, die du beim Gassi gehen nutzen kannst. Du solltest aber natürlich IMMER zur Sicherheit eine eigene Tüte dabei haben, da dich ein sattes Ordnungsgeld erwarten könnte, wenn du die Hinterlassenschaft deines Vierbeiners einfach so liegen lässt. Das muss ja nicht sein.

Denk auch daran, dass sich der Hundebesitzer nach dir, genauso wie du, über eine Tüte freuen würde. Nimm also bitte nur eine Fiffy-Tüte und lass den Rest für die anderen übrig. Eine große Rolle Tüten bekommst du übrigens auch bei uns im Kundencenter in der Bornknechtraße 5.

15.08.2016