Inhaltsbereich

Mein HALLE WLAN-Standorte

Alle "Mein HALLE"-WLAN-Standorte im Überblick.

Mit unserer App "Mein HALLE" können Sie kostenfreies WLAN in Halle nutzen. Unsere WLAN-Hotspots in der Übersicht:

Die bisherigen Standorte
  • beide HAVAG-Haltestellen Marktplatz
  • Kundencenter der Stadtwerke Halle an der Spitze
  • Ratshofim Einwohnermeldeamt, am Standesamt (1. Etage) sowie in den Wartebereichen auf der 2., 3. und 4. Etage
  • Stadtarchiv
  • Stadtmuseum
  • Maya mare (Eingangsbereich, Loungebereich, Viva mare)
  • ERDGAS Sportarena

NEU seit September 2019:

  • HAVAG-SERVICE-CENTER Rolltreppe
  • HAVAG-SERVICE-CENTER Neustadt-Centrum

Das Angebot wird stetig erweitert.

Funktionsweise, Fehlerpunkte, Anmeldedaten vergessen

Wie funktioniert das kostenfreie WLAN?

1. Möglichkeit: Sie installieren zunächst die App, ohne dass Sie sich in der Nähe eines unserer WLAN-Spots befinden.

Laden Sie die App „Mein HALLE“ aus Ihrem App-Store. Registrieren Sie sich nach der Installation in der App im Einstellungsmenü (oben rechts). Nutzen Sie dazu bitte Ihre E-Mail-Adresse und vergeben Sie ein Passwort. Sie erhalten anschließend eine E-Mail mit einem Aktivierungslink. Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung innerhalb von 24 Stunden, indem Sie diesen Link anklicken.

Sobald Sie sich dann in der Nähe eines WLAN-Hotspots befinden, klicken Sie bitte in den Handyeinstellungen auf WLAN und wählen Sie das WLAN „MeinHALLE“ aus. Das WLAN-Symbol in der App verändert sich, sobald Sie verbunden sind. Dies kann einige Augenblicke dauern. Es kann sein, dass Sie sich noch einmal in der App anmelden müssen. Um das kostenfreie WLAN dauerhaft nutzen zu können, müssen Sie die App „Mein HALLE - Ihr mobiler Alltagshelfer“ mindestens einmal alle 30 Tage verwenden.

2. Möglichkeit: Sie befinden sich an einem unserer Hotspots und haben die App noch nicht installiert.

Gehen Sie in die Einstellungen Ihres Smartphones in den Bereich „WLAN“ und wählen Sie das WLAN „MeinHALLE“ aus. Sie werden nun direkt auf eine Webseite weitergeleitet, welche Sie zum Download der App auffordert. Sie können das WLAN „MeinHALLE“ nun nutzen, um die App herunterzuladen und sich dann - wie in der ersten Möglichkeit beschrieben - zu registrieren.

Das WLAN funktioniert nicht - was kann ich tun?

Mögliche Fehlerpunkte:

  • Das WLAN Ihres Smartphones ist nicht eingeschaltet.
  • Sie sind nicht in der App angemeldet.
  • Sie haben das WLAN „MeinHALLE“ nicht einmal händisch in den Einstellungen ausgewählt.
  • Sie haben die App innerhalb der vergangenen 30 Tage nicht mindestens einmal geöffnet.
  • Sie befinden sich nicht in der Nähe eines unserer WLAN-Hotspots (unsere WLAN-Standorte).

Ich habe meine WLAN-Anmeldedaten vergessen – Was nun?

Sie können auch in der App im Einstellungsmenü auf "Passwort zurücksetzen" klicken. Oder Sie registrieren sich mit einer anderen E-Mail-Adresse neu.