Inhaltsbereich

Geschäftsführung der Stadtwerke Halle GmbH

Matthias Lux

Matthias Lux
Foto: Falk Wenzel

Vorsitzender Geschäftsführer der Stadtwerke Halle GmbH
Geburtsdatum: 5. Oktober 1966

Matthias Lux ist seit 1. Januar 2011 Vorsitzender Geschäftsführer der Stadtwerke Halle GmbH und war bereits seit 1. Juli 2008 Stadtwerke-Geschäftsführer. Vorher war der Diplom-Kaufmann Leiter des Konzerncontrolling und Referatsleiter Konzernprojekte bei der Stadtwerke Halle GmbH. Nach seinem wirtschaftswissenschaftlichen Studium an der Universität Göttingen war Matthias Lux bis 1997 als Berater und Geschäftsfeldleiter bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Rödl & Partner Nürnberg tätig. Parallel zu seiner Tätigkeit im Stadtwerke-Konzern war er von 2000 bis 2008 Geschäftsführer der VNG Verbundnetz Gas Verwaltungs- und Beteiligungsgesellschaft mbH, Halle.

René Walther

René Walther
Foto: Marco Warmuth

Geschäftsführer der Stadtwerke Halle GmbH
Geburtsdatum: 19. Dezember 1975

René Walther vertritt seit 1. Dezember 2009 als Arbeitsdirektor in der Stadtwerke Halle-Geschäftsführung die Personal- und Sozialangelegenheiten. René Walther war vorher Personalleiter der Halleschen Wasser und Stadtwirtschaft GmbH (ehemals Stadtwirtschaft GmbH Halle). Vorher war er dort als Personalassistent tätig. Er studierte Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Merseburg. René Walther ist zudem Präsident des Stadtsportbundes Halle e. V.

Mitgliedschaften