Auf dem Panoramabild befindet sich ein Stapel mit Zeitungen.

Inhaltsbereich

Pressemitteilungen


„Smart City": Bürgerinnen und Bürger zur offenen Videokonferenz eingeladen

Die Stadt Halle (Saale) hat sich 2021 erfolgreich als „Smart City Modellprojekt“ für Förderungen des Bundesministeriums für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen qualifiziert. Als starker Partner der Stadt entwickelt die Stadtwerke Halle-Gruppe die Teilprojekte „Mobilität“ und „Bildung“. 

Die Stadt Halle (Saale) möchte die Bürgerinnen und Bürger in diesen Prozess der Digitalisierung aktiv einbinden und führt deshalb weitere digitale Informations- und Beteiligungsveranstaltungen durch.

Am Montag, 5. Dezember 2022, 16 Uhr, lädt das Smart-City-Büro daher zu einer offenen Videokonferenz ein. Dabei wird das Projekt Smart City Halle (Saale) mit seinen insgesamt vier Handlungsfeldern vorgestellt. Zudem werden die Möglichkeiten digitaler und analoger Bürgerbeteiligung präsentiert, insbesondere mit Blick auf den bis 16. Dezember 2022 laufenden Projektaufruf, für den unter anderem die Online-Plattform www.mitmachen-in-halle.de zur Verfügung steht. Im Anschluss steht das Smart-City-Team für Fragen zur Verfügung. 

Die Veranstaltung findet über die Software Zoom statt, die Teilnahme ist über einen Webbrowser oder App möglich.

Einwahldaten:

Die Online-Veranstaltung ist offen für alle interessierten Hallenserinnen und Hallenser. Eine Voranmeldung ist nicht nötig.

01.12.2022