Auf dem Panoramabild befindet sich ein Stapel mit Zeitungen.

Inhaltsbereich

Pressemitteilungen


Neuerungen in den Mein HALLE-Apps

Screenshot der interaktiven Stadtkarte in Halle (Saale)
Die Mobile M.app in der App "Mein HALLE Zuhause" (Foto: Stadtwerke Halle GmbH)

Als Reaktion auf die noch anhaltende Covid-19-Pandemie haben die Stadtwerke Halle in ihren Apps „Mein HALLE“ und „Mein HALLE Zuhause“ die „Mobile M.app“, die interaktive Stadtkarte, um ein zusätzliches Icon erweitert: Ab sofort bekommen Bürgerinnen und Bürger bei Nutzung der „Mobile M.app“ auch Testanbieter ihn ihrer Umgebung angezeigt. Daneben gibt es weitere Neuerungen, welche die Bedienungsfreundlichkeit der „Mobile M.app“ verbessern.  

In Halle (Saale) gibt es derzeit einige Anbieter von kostenlosen Corona-Schnelltests, darunter sind rund zwanzig Apotheken in Halle. Diese Testmöglichkeiten in Apotheken sind ab sofort für Bürgerinnen und Bürger via Icon in der interaktiven Stadtkarte „Mobile M.app“ in den Stadtwerke-Apps „Mein HALLE“ und „Mein HALLE Zuhause“ auffindbar. Sollten in Zukunft weitere Standorte für Covid-19-Tests öffnen, so wird die interaktive Stadtkarte sukzessive um diese erweitert. 

Weitere Neuerungen in der Mein HALLE-App

Neben dem Ausbau der interaktiven Stadtkarte haben die Stadtwerke weitere Neuerungen in die Smartphone-App implementiert, um sie für Nutzerinnen und Nutzer zu verbessern. 

So wurden die Ladezeiten der Linienverläufe der Halleschen Verkehrs-AG (HAVAG) in der „Mobile M.app“ beschleunigt. Dadurch stehen den Nutzer*innen aktuelle Informationen nun noch schneller zur Verfügung.

Des Weiteren werden Umleitungen der HAVAG nun auch im Liniennetzplan dargestellt, um den Nutzenden noch eine zusätzliche Quelle für Informationen und aktuelle Änderungen im Nahverkehr zu bieten. Außerdem werden die Umleitungen jetzt vollautomatisch nachgeladen, dies bedeutet, dass ein erneutes Laden der Karte beziehungsweise der App nicht mehr notwendig ist, um neueste Informationen übermittelt zu kommen. Weiterhin sind ab sofort die Umleitungen mit Icon und Informationstext in der Kartenansicht zu sehen.

Die interaktive Stadtkarte „Mobile M.app“ ist auch über den Internetbrowser auf www.swh.de/mobilemapp und www.havag.com/mobilemapp abrufbar. 

Alle Informationen zur Smartphone-App „Mein HALLE“ und ihrer Schwester-App „Mein HALLE Zuhause“ finden Interessierte auf www.mein-halle.de.

22.03.2021