Auf dem Panoramabild befindet sich ein Stapel mit Zeitungen.

Inhaltsbereich

Pressemitteilungen


Lieber Apps nutzen als Automaten

Um das Ansteckungs- und Ausbreitungsrisiko des Coronavirus weiterhin zu minimieren, empfiehlt die Hallesche Verkehrs-AG, ein Unternehmen der Stadtwerke-Halle-Gruppe, Fahrkarten lieber kontaktlos digital und leicht über die Apps FAIRTIQ und MOOVME über das eigene Smartphone zu erwerben. 

FAIRTIQ: Mit nur einem Wisch auf dem eigenen Smartphone sind Kundinnen und Kunden der HAVAG immer mit der richtigen Fahrkarte unterwegs - zum besten und fairsten Preis. Die Ticketing-App gilt für alle Verkehrsmittel des Mitteldeutschen Verkehrsverbundes (MDV) in Halle (Saale) (Tarifzone 210).  Fahrgäste können nahezu ohne Tarifkenntnisse papier- und bargeldlos fahren. FAIRTIQ ist auch in der Stadtwerke-App „Mein HALLE“ verlinkt.

Alles zur App FAIRTIQ gibt es auf der Webseite der HAVAG.

MOOVME: Die App des Mitteldeutschen Verkehrsverbundes ist optimal für alle, die in und um Halle, Leipzig und Dessau unterwegs sind. Mit ihr finden Kundinnen und Kunden die ideale Reiseroute, inklusive Haltestellenfinder, Netzplanübersicht und Fahrplanauskunft in Echtzeit. Zudem können Kundinnen und Kunden das für sie passende Ticket für die ausgesuchte Route direkt bargeldlos in der App auf dem eigenen Smartphone kaufen. Die App funktioniert für Zug, S-Bahn, Tram und Bus. Der Ticketkauf ist im gesamten Verbundgebiet einschließlich der Städte Halle und Leipzig sowie auf den Zugstrecken im MDV Nord möglich. 

Alles zur App MOOVME gibt es ebenfalls auf der Webseite der HAVAG.

10.11.2020